Defy+ und der Android Market

Blechdose

Ensign
Guten Abend liebe Community,

seit heute bin ich stolzer Besitzer des Motorla Defy+. Ich hab eine Sim-Karte des Anbieters o.tel.o und mir dort heute für 9,99€ die Internet-Falt dazu gebucht. Nachdem ich erst mal herum-rätseln musste (ich bin Android-Neuling!) wie man das Mobile Internet zum Laufen bekommt, scheitere ich jetzt am Android-Markt, denn dort kann ich aus welchem Grund auch immer keine Apps herunterladen.
Der Download scheint zwar zu beginnen, jedoch wird vermutlich nichts heruntergeladen und nach ein paar Sekunden erscheint auch schon ein orangefarbenes Dreieck in der Statusleiste.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun kann? Kann mir da vielleicht einer weiter helfen, vielleicht habe ich nur eine falsche Einstellung? Oder gibt es etwas grundsätzliches zu beachten?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!

manche Apps gehen nur über WLAN, damit dein Guthaben nicht gleich verbraten wird. Wähle dich mal über WLAN ein.

Habe im Moment kein WLAN zur Verfügung, ich habe aber ja quasi einen Datentarif, heißt das, ich kann gar keine Apps mit dem Mobilen Internet laden?

Market, wie sieht der aus? Bunte Kacheloptik oder etwas steril?

Meistens hast du das Market update nicht....

Geh mal einfach in den flugzeug modus. Mach ihn wieder aus und probier das ganze mit den apps laden nochmal aus.

Oder einmal handy neustarten. War bei mir damals auch so

Der Market errinert etwas an die Windows Phone 7-Optik, also kachelartig. Das mit dem Flugzeugmodus habe ich auch eben versucht, hat aber genauso wie das mehrmalige Neustarten nicht weitergeholfen.

Einstellungen-Datenmanager->Data Saver- deaktivieren
Einstellungen-Datenmanager->Datenlieferung- Hintergrunddaten aktivieren

Danke!
Super jetzt geht alles, vielen Dank! So einfach und trotzdem kommt man nicht drauf.

Zurück
Oben