News Digital Market Act: Google will Apples iMessage auf Android laufen lassen

Abgesehen von Schwublerverwandten oder IT Nerds nutzen die meisten die ich kenne mehrere Messanger. Im Regelfall Whatsapp + iMassage bzw. die Android Leute eher nur Whatsapp.
Und nein, ich kenne keine Glaubenskrieger die nur mit Leuten nicht mehr schreiben weil sie nur über signal oder Telegramm schreiben wollen und alle ihren messanger aufzwingen müssen.
 
So eine iMassage ist schon cool.

Aber ist guter Punkt: Auf Android nutzen viele eher WhatsApp als die mitinstallierte Messages-App von Google, geschweige denn, dass sie wissen, dass RCS erst aktiviert werden muss.
 
xmimox schrieb:
Und nein, ich kenne keine Glaubenskrieger die nur mit Leuten nicht mehr schreiben weil sie nur über signal oder Telegramm schreiben wollen und alle ihren messanger aufzwingen müssen.
Heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt. Heißt sozusagen nichts, wie praktisch jede Einzelerfahrung :).
 
Ok, jetzt kann man einiges revidieren und relativieren:

https://www.notebookcheck.com/Nothi...iziellen-Apple-iMessage-Support.768088.0.html

Keine Ahnung, wie das funktioniert, insbesondere ob ein appspezifisches Passwörter reicht.
Edit:
Ok, ich würde derzeit Finger davon lassen. Man muss sich mit der Apple ID und anscheinend mit dem "Hauptpasswort" einloggen und es wird dann auf einem virtuellen Mac Mini ein Account mit deiner Apple ID eingerichtet. Auf diesem virtuellen Mac Mini bekommt ein Dritter bekommen Dritte Zugriff auf alles, zumindest in der Theorie. Diese Lösung ist weit weg vom offiziellen iMessage-Support entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anscheinend war die Formulierung zu hoch)
Wenn man den Gedanken weiter spinnt, sollte man auch sämtliche Windows-Software überall verpflichtend verfügbar machen, sei es über Übersetzungs-Layer (Proton, Wine, GamePortingKit von Apple, etc..) oder Nativ.

In vielen Fällen ist man gezwungen, Windows zu verwenden obwohl die technische Möglichkeit auch auf MacOS oder Linux bestehen würde (Kostengünstig durch Übersetzungslayer).
 
deekey777 schrieb:
Auf diesem virtuellen Mac Mini bekommt ein Dritter Zugriff auf alles, zumindest in der Theorie. Diese Lösung ist weit weg vom offiziellen iMessage-Support entfernt.
Du meinst ein "Vierter". Alle ist der Dritte
 
Zurück
Oben