Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als 7 oder 8.1?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.798
Hallo liebe CBler.

Hier ist eure Meinung gefragt... Ist Windows 10 besser, als 7 oder 8.1?

Hat Microsoft gute Arbeit mit Windows 10 geleistet, oder ist es ein Rückschritt?

---

Meine Meinung ist:
MS hat alles richtig gemacht. Mir gefallen die Apps im Fenster und das Startmenü ist gut gelungen. Ebenso die Suche in der Taskleiste. Spieletechnisch ist Windows 10 ne Ecke schneller, als Win 7. Ich kann nix über Win 8.1 sagen, da ich es nicht gekauft habe. Windows 10 läuft in der neuesten Build recht rund.

Mir gefällt es und ich würds sogar kaufen.

Wie ist deine Meinung?

lg subvision
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

Habe recht flott von 8.1 auf 10 upgegraded.
Kann mich nicht beschweren und es gefällt mir auch auf alle Fälle besser als 8.1, wobei ich 8.1 auch klasse finde/fand.

was mich besonders freut: virtuelle desktops, cmd endlich mit shortcuts (ctrl + c/v, ...) bedienbar.
 
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

Win10 ist etwas besser als Win8.1 aber nicht besser als Win7 da man unter Win8.1/10 mehr klicken muss als unter Win7 gewohnt ist, dazu die sinnlosen Mülligen (apps) braucht ein Windows nicht. Naja Win10 ist so art SP auf Win8.1 basis so wie es bei Vista zu Win7 war dazu will MS zuviele zugriffe haben die ich nicht besonders gut heiße, aber warten wir ab was noch kommt es ist ja noch eine TP vielleicht wird ja noch vieles geändert was aber nicht wirklich glaube.
 
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

Ob Windows 10 besser als Windows 7 oder 8(.1) ist, kann man (noch) nicht wirklich beurteilen.

Windows 10 ist bis jetzt immer noch nicht feature-complete. Erst dann kann man sich ein erstes Urteil erlauben.

Und das was bis jetzt da ist, bedarf noch sehr viel Feinschliff und bis zum Sommer, wo Microsoft Windows 10 zu RTM erklären will, auch noch sehr viel Arbeit vor sich hat.
 
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

PsychoPC schrieb:

Ich persönlich muss bei 8.1/10 (deutlich) weniger klicken als zu 7 Zeiten.
Habe mir mittlerweile angewöhnt die Suche (Win + S) zu benutzen und alles darüber zu starten oder aufzurufen. Schneller gehts nimmer ^^

Macht man ja bei nem MacOS (Spotlight-Suche) nicht anders oder Ubuntu hat ja auch so eine "Suche" (Da weiß ich gerade den Namen nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

Ich fand Windows 7 spitze. Super stabil und wirklich ein Meilenstein.

Windows 8 find ich seit Update auf 8.1 ebenfalls sehr gut, allerdings merkt man an einigen Stellen halt die Tabletorientierte Planung des Betriebssystems. Aber alles in allem ein sehr gutes, vorallem schnelles und sehr stabiles System.

Windows 10 habe ich vor kurzem ausprobiert, naja, ist halt eine Preview. Aber ich denke, auch dieses BS wird wenn es fertig ist ein sehr gutes, modernes BS. Aber sicherlich sind halt viele Featuers von Windows 7 nicht mehr so wie sie waren. Aber das ist halt der Lauf der Dinge. Man selber wird älter, damit unflexibler was Änderungen betrifft.

Aber ich muss auch bei ubuntu sagen: Klasse System, vorallem wenns um Office und Internet und Musik/Video geht. Das läuft ebenfalls spitze und ist mittlerweile auch für den Nutzer mit wenig Kenntnissen ganz einfach zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

Kann ich nicht beurteilen, weil 10 noch nicht fertig ist. Bei mir klappte noch nicht einmal die Grafikkartentreiberinstallation, meinen neuen Monitor (kam vergangenen Herbst auf den Markt) hat's nicht erkannt (klappt unter Linux problemlos) und 8.1 Treiber laufen auch nicht.
Auf Kacheln/Store/Wolke kann ich verzichten und das Design.. igitt. Das von 7 ist auch altbacken, angestaubt und viel zu simpel, lässt aber noch so etwas wie Arbeit dahinter erkennen, bei 10 wirkt es quasi wie weggelassen.
 
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

AdoK schrieb:

naja, aber die meisten features, wie startmenü, suchleiste mit cortana, apps im fenster etc. werden bleiben oder nicht? also denke ich, die tp bietet genug überblick, um sich eine meinung zu bilden.

ach, adok kannst du mir den gefallen tun und den thread umbenennen? ich hab mich vertippt, es soll "als 7 oder 8.1" heißen und nicht "als / oder 8.1". danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Windows 10 ist jetzt schon besser als alle vorangegangenen Betriebs Systeme. Aber was bringt uns diese Umfrage.
 
Happywolf schrieb:

nun, es bringt uns erkenntnis, da die meinungen, die jetzt auf mehrere threads verteilt sind, ziemlich auseinandergehen betreffend, was du sagst. nicht jeder sieht windows 10 als das beste betriebssystem von microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich mag mein Windows 7 auf dem Desktoprechner. Habe die 10 TP auf einem 7 Jahre alten Notebook und dachte im Vergleich zum 7, ich hätte eine SSD drinnen. Warten wir mal, wie es sich weiter entwickelt.
 
Wenn alle das Gleiche gut finden würden z.b beim Essen dann wär das leben ja Fade und wir hätten nichts zum diskutieren.
 
Ich vermisse bei Windows 8, 8.1 und 10 Option für Shriftart einstellungen, Bildlaufleiste, Symbolabstand ( Hrizontal ).
Windows 8, 8.1 ( Vollversionen ) und 10 ist als Testversion nicht besser als Windows 7.
 
Ich freue mich darauf wenn Windows 10 fertiggestellt ist und für Windows-Kunden als Upgrade zum Download bereit steht - dann kann ich mich endlich der Windows 8.1-Version am Notebook entledigen. Ich habe noch nicht in die TP reingeschnuppert aber ich hoffe inständig dass man sich bei Windows 10 viel mehr an Windows 7 als an Windows 8 orientiert.

Ich konnte Windows 8.1 zwar weitestgehend für die normale und effiziente Nutzung ummodellieren, die Eigenheiten dieses Betriebssystems blicken aber trotzdem oft genug durch.

Ich wünsche mir einfach die saubere und einfache Oberfläche & Performance von Windows 7 mit dem Suppoer für das Jahr 2015 - mehr nicht.
 
AW: Deine Meinung - ist Windows 10 besser, als / oder 8.1?

dominic.e schrieb:
Habe mir mittlerweile angewöhnt die Suche (Win + S) zu benutzen und alles darüber zu starten oder aufzurufen. Schneller gehts nimmer
Gleiches macht Win 7 nur mit der Win-Taste.
 
Hallo,

ich hatte mir die Tage die Beta 10041 und Co installiert. Paar Sachen sind besser geworden andere Sachen wurden wiederum verschlechtert.

Ich hatte die nur eine halbe Stunde installiert und war erschrocken wieviele Bugs vorhanden sind. Ganz ehrlich selbst die Final Version würde ich mir nicht installieren. Dieses Windows 10 wird ein Ableger vom Windows Millenium was auch damals nur von Bugs gewimmelt hat. Ich kam nichtmal in meine Netzwerkkarte rein um dort was zu ändern. :mad:

Mein Fazit W10 ist der letzte Schrott.

Beste Betriebsystem war und wird so bleiben Windows XP mit SP1 und SP2. Ab SP3 taugte es leider auch nix mehr.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll, legolas. deine kristallkugel möchte ich haben, weil du weißt, wie die final von windows 10 sein wird und auch, wie viele bugs sie hat. bravo, ein echt intelligenter und konstruktiver post von dir. daß es sich bei der jetzigen windows 10 version um eine technical preview handelt, ignorieren wir einfach. ja, was heißt schon beta? daß die tp nicht für jedermann geeignet ist, ignorieren wir auch. hauptsache, windows bashen. das macht spaß, ne?

ne, mal im ernst, dein post ist wirklich nicht gut, weder objektiv noch informationsreich. dann benutz windows 10 halt nicht, ist ja dir überlassen.
 
Hallo,

Was geht denn mit Dir ab ? Hab ich Dich persönlich angegriffen oder was ? Ich habe hier lediglich gesagt was ich denke. Klar ist es eine Beta das weiß ich auch. Wir sind hier um zu diskturieren. Wenn Du Mobbing betreiben willst solltest du ein Forum doch bitte meiden.
 
legolas ich fand deinen post nicht gut und hab mich lustig gemacht ein wenig. du kannst, ebenso wie wir anderen, nicht wissen, wie die final von windows 10 sein wird. das wollte ich dir mitteilen. anhand von der preview jetzt davon auszugehen, daß die bugs nicht gefixt oder verschlimmbessert werden, halte ich für unangebracht und nicht wahr.

microsoft wird sich darum kümmern, daß windows 10 gut und bugfrei wird. wirste schon sehen :)
 
Zurück
Oben