Deine Meinung zum HP "dv6142eu"

Insel

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
231
Hallihallo!

Im Kaufhof gibt es momentan folgenden Laptop im Angebot:

Das HP Entertainment-Notebook dv6142eu ist ausgestattet mit AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-50 und 2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB) Arbeitsspeicher. Dank der NVIDIAR GeForce. Go 7200 Graphik-Karte mit bis zu 256 MB TurboCache Grafikspeicher und dem 15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen Display ist das Notebook dv6142eu optimal für das kommende Betriebssystem Windows Vista vorbereitet.

MHz: 1600
Display: 15,4
Gewährleistung: 24 Monate / 6 Monate auf Akku
Gewicht: 2,99 kg
Abmessungen: ca. 35,70 x 25,70 x 2,54(min. H)/3,96 cm (max. H)
Speicher: 2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB)
EAN: 808736799812

Der Spaß kostet 999,- Euren und ich wollte zum einen fragen, ob hier das Preis/Leistungsverhältnis (wollte nich mehr als 1000 Euren ausgeben) stimmt und zum anderen ob die Hardware zum gelegentlichen Spielen reicht! Hauptsächlich will ich den Laptop aber zum Filme schauen und Musik hören sowie surfen benutzten. Gelegentliches Spielen sollte auch drin sein, ist aber unwichtiger als beispielsweise der Preis! Insbesondere den Arbeitsspeicher finde ich hier überragend, mit der Grafikkarte kenne ich mich aber leider nicht so aus!

Lieben Gruß und im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
 
1

1668mib

Gast
Klar ist der Arbeitsspeicher "überragend" (andererseits wirst du den bei dem Modell garantiert nie aufrüsten müssen, und das kann sehr teuer werden bei Laptops [nicht der Umbau, sondern die Tatsache, dass ja meist alle Steckplätze belegt sind]), und deutlich mehr als du wahrscheinlich brauchen wirst. Die Grafikkarte wird vermutlich nur zum extrem gelegentlichen Zocken reichen, aber das stellt ja wohl kein Problem darf.
Trotzdem: Ich denke, es gibt für den Preis mindestens auch anders wo gleichgute Laptops...
 
Top