Deinstalieren von Windows Vista unter Win7

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
466
Hi Community,

Ich hab aus Testzwecken Win7 installiert und ne zeitlang jetzt 2 Betriebssysteme laufen gehabt. Ich möchte jedoch jetzt komplett auf Win 7 umsteigen und meine Vista Version deinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit dies unter Win7 zu machen oder die alte Partition zu formatieren. Zur Not könnte ich das auch per Installation Disk tun und die Partition löschen. Es wäre halt schön, wenn es noch einen anderen weg geben würde.
 
Ich würde die Partition löschen und mit einem Bootmanager ala EASYBCD den Bootsektor bzw Bootloader neuschreiben.

LG


EDIT: Zumal es auch mit der Win7 CD gehen müsste, weiß aber grad nicht wie
 
Rechter Mausklick auf Computer, Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Hier kannst Du die Vista Partition löschen.
 
Hallo,

wie @antartis schrieb und dann :

die Bootdateien von Windows 7 wieder reparieren, entweder manuell mit der Reparaturkonsole von Windows 7 oder mit diesem Recoverytool für Windows 7 :

http://go.raidrush.ws/?http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/

du findest dort auch das WIN7 Recovery Tool als .torrent Datei, welches mit utorrent heruntergeladen werden kann. Das ISO auf CD brennen, davon starten und Bootdateien reparieren.

Das Tool vereinfacht die Wiederherstellung des Bootsektors von Windows 7 ohne manuell über die Reparaturkonsole zu gehen.

Gruß
 
Unter Datenträgerverwaltung kann ich das Laufwerk nicht formatieren oder löschen. Win7 weigert sich wehement dies zu tun.
 
Hallo,

vielleicht hilft es was, das Laufwerk mit Vista unter Windows 7 zu verstecken. In der Datenträgerverwaltung dem VISTA Laufwerk den Laufwerksbuchstaben wegnehmen.

Ansonsten Windows 7 Setup über die DVD nochmals starten, bis zu dem Partitionsmenü gehen, Partition von Vista über erweiterte Optionen neu partionieren. Setup wieder verlassen.

Anschließend die Reparaturoptionen für die Win7 Bootdateien verwenden.

Gruß
 
Zurück
Top