Delay mit Xbox One S/Wireless Controller über Bluetooth

DrDrPinguin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
56
Hi.
Ich habe Verbindungsprobleme mit meinem neuen Controller über Bluetooth. Ich habe meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen, um "Controller-Spiele" bequem im Sessel zocken zu können, Controller-Input hat jedoch delay, obwohl ich vor meinem Fernseher nur 1,5 Meter von dem Bluetooth-Adapter meines PC entfernt bin. Wenn ich die Entfernung auf ungefähr 0,5 Meter reduziere, also mich an den Schreibtisch hock, erfahre ich zwar weitaus weniger input-lag bzw. meistens gar keinen, aber hin und wieder wird ein Tastendruck zu lange ausgeführt oder nicht erkannt. woran könnte das liegen? Am Bluetooth-Adapter? Gibt es da große Qualitätsunterschiede (hab nämlich einfach einen günstigen bei Media-Markt genommen und keinen für 30 € oder so)? Oder liegt es an der Software (Win10 Anniversary Update ist drauf)?

Gruß und Danke für hilfreiche Antworten
 
Das Liegt glaube einfach an Bluetooth. Das ist auch der Grund warum der Steam Controller und der XBox Controller primär eine eigene Funktechnik (auch 2,4 GHz IIRC) nutzen statt Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Hatte so was auch mit der Nvidia shieldTv
Keine ahnung was, in meinem Wohnzimmer, hat gestört. Nachdem ich die Shield umgestellt hatte, weiter weg vom Fernseher und AvR anlage, war alles bestens.
Vielleicht stört der Router, das Bluetooth in deinem Fernseher oder was Anderes.

Falls vorhanden ein verlängerungskabel für de Bluetooth dongle und den Höher stellen oder anderst wo verlegen. Vielleicht hilft dir mein Tip
 
Kauf dir den Xbox Wireless Adapter, riesige Reichweite und kein delay.
 
Zeekuma schrieb:
Vielleicht stört der Router, das Bluetooth in deinem Fernseher oder was Anderes.
Ich guck mal was alles in diesem Raum Bluetooth hat und versuch, ob man das vom Fernsehr ausschalten kann
KenshiHH schrieb:
Kauf dir den Xbox Wireless Adapter, riesige Reichweite und kein delay.
Eigentlich hab ich mir den Xbox One S Controller gekauft um das nicht machen zu müssen...Kannst du mir halbwegs garantieren, dass mit dem alles klappt?
 
Hast du den Bluetoothadapter an einem USB3? Probiere mal USB2. USB3 ist bekannt mit 2,4Ghz Störungen zu verursachen.
 
Hab 2 Adapter seit Jahren in Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben