Dell 255W: Was ist das für ein Standard?

Ghostbear666

Cadet 1st Year
Hi Complication,

ich besitze seit kurzem einen Dell Optiplex 980 mit einem L255EM-01 Netzteil.

Tolle Wurst!

a) das Ding bringt nur 255 Watt
b) hat nur Anschlüsse für 4 optische Gerräte/HDDs
c) der Power-Stecker zum MoBo ist ein "Micro PWR" - 24 PIN wie der reguläre ATX-Stecker, nur ca. 30% kleiner

Ich kann dieses Verdammte NT nicht mit mir bekannten NTs ersetzen.

Kennt ihr ein NT, das solch einen Stecker mitbringt, oder einen Adapter, der das von ATX24polig auf diesen Micro-Pwr übersetzt?

Für Rat wäre ich äußerst dankbar...
:)

Ich habe den Beitrag mal in ein separates Thema verschoben, dann dürfte es zahlreichere Antworten geben. ;)

Zum Thema: (Extra-)"Wurst" ist schonmal korrekt, denn es handelt sich um eine typische Dell-Sonderlösung. Ersetzen kann man den Kram nur durch ein Austauschnetzteil von Dell selbst. Mit ein Grund, warum ich persönlich Dell bei Fertigrechnern nicht so pralle finde ...

rumpel hat es korekt geagt, aufrüsten fast unmöglich schein eine Dell/erver sonderlösung zu sein :(

einzig auf ebay könntest du nach einem passenden NT suchen, sonst mal bei Dell fragen, ostet dich dann wahrscheinlich mehr als ein neuer PC ;)

Scheint aber sonst ein klasse Gerät zu sein: http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/DELL_L255EM-01_ECOS%201579_255W_Report.pdf, wird hier unter LiteOn geführt: http://database.ul.com/cgi-bin/XYV/template/LISEXT/1FRAME/showpage.html?name=E132068&ccnshorttitle=Power+Supplies,+Information+Technology+Equipment+Including+Electrical+Business+Equipment+-+Component&objid=1073788069&cfgid=1073741824&version=versionless&parent_id=1073787374&sequence=1 (Browsersuche nach L255 usw.)

Eben das, was sich einige Leute hier im Forum von den Retail-Herstellern so für einen Officerechner/HTPC wünschen ... ;)

Allerdings nur ca. 180-200W auf den 12V-Schienen (1x14A und 1x11A), da wird's schwer für eine dedizierte Grafikkarte ... mehr als eine 5670 oder bestenfalls eine 5750 (schon ziemlich grenzwertig) ist da nicht denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben