Dell 2709W - Erfahrungen?

aCRyL

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
34
hi,

hier dieser TFT http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-2709w.html


bin am überlegen den zu kaufen. ich bin absolouter gelegenheitsspieler und auch nicht so der shooter-typ deshalb _könnte_ ich vermutlich mit dem inputlag leben. ausserdem will ich Wi / PS3 an das ding anschliesen können, brauche daher etwas mit vielen anschlussmöglichkeiten.


hat den jmd und kann was dazu sagen? irgendwo verunsichert mich der "input-lag" doch auch wenn ich gelesen hab dass das alles total dramatisiert ist und sowieso nur für hadcore zocker von belang ist.

was gäbe es im 24" bereich für alternativen ausser wmgx³ oder 2408wfp(inputlag lol) ?



achja eigentlich liest man überall das DELL n ausgezeichneten service hat, allerdings hab ich kürzlich paar horrorstories gelesen die kein so gutes licht auf den service geworfen hab. vonwegen pixelfehler und das man nur "refurbished" geräte zum austausch bekommt, die dann, logischerweise, auch maken haben.

mit solchen problemen will ich eigentlich garnichts zutun haben.



wäre für etwas beratung sehr dankbar!
 
AW: Dell 2709W - Erfahrungen ?

Wie wäre es mit dem BenQ FP241W? Habe ihn selber und bin zufrieden - selbst die Wii macht keine Probleme. :)
Habe so gut wie jeden Anschluss am Gerät gebraucht und er macht auch dann keine Probleme...
 
AW: Dell 2709W - Erfahrungen ?

Ich habe den 2707wfp. Der Inputlag ist bermerkbar, aber nicht tragisch. Ich bin aber auch kein 14jähriges Gozu CS Kiddie mehr, dass sowas bräuchte.
 
Jeder sieht sowas aber andersm manche bemerken das kaum, andere reagieren sehr empfindlich auf sowas.

Mein Dell 2208 läuft sehr gut und hat etwa 0-15ms im Durchschnitt ist aber ein TN Panel.

Sofern du nämlich keine Bildbearbeitung oder nicht besonders von der Seite draufschaust, lohnt ein IPS usw. Panel kaum!

Vom Service kann ich nur berichten das mein 1. Moni einen Pixelfehler hatte und mir sofort ein 2. Gerät geschickt wurde, Brandneu! Der 1. wurde einige Zeit später abgeholt. Seit 1 Jahr läuft der 2. super und ich habe keine Probs.

Würde dir eher zu einem 24" mit 1080p raten, sonst haste Balken, zB der wäre sicher ein super Gerät!

http://www.fast-trade-germany.de/xt....php?info=p221_Dell-S2409W-Full-HD-1080p.html
 
Nur so als Anmerkung, ein Pixelfehler ist keine Garantie oder Gewährleisungs Sache, das geht wenn dann nur auf Kulanz.
 
Ja ab einer bestimmter Anzahl der Pixel die je nach Auflösung variirt ist es eine
Gewährleistungssache. Wobei Dell da anscheinend sehr sehr Kulant ist.
 
hab den Dell 2709W.

Bild ist super und schön groß, Zocken kann man auch gut drauf, zocke aber nicht gar so viel.

heute hat der Einschaltsensor mal gesponnen, ich schalte den Monitor ein, kurze Zeit darauf ertönt der Piepser, wie wenn man den Finger draufhätte (hatte ihn aber definitiv nicht drauf) und der Monitor schaltete sich aus, das ist aber heute das erste Mal passiert und darauf nicht mehr.

bin mit dem Monitor zufrieden, wo bekommt man so einen schön großen Monitor um so wenig Geld mit PVA-Panel und so vielen Anschlußmöglichkeiten, ich wüßte keinen Hersteller außer Dell.
 
danke. bin auch am überlegen ob es für mich ein TN Panel nicht auch tun würden, anfürsich gefällt mir der DELL aber gerade wg der größe.

sternenbastard, kannst du vllt. noch was zum inputlag sagen. merkt man davon im desktopbetrieb überhaupt was. wie siehts beim spielen aus. hat der tft n betriebsgeräusch?

:)
 
im 2D-Betrieb merkt man gar nix, und beim Spielen ist mir auch noch nix aufgefallen,
der 2709W geht ganz geräuschlos zu werke, piepst nur, wenn man den Finger auf den Einschaltsensor drückt.
 
Der 2709W ist ein toller TFT. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, sofern man das Inputlag nicht als KO-Kriterium wertet (wobei das bei der Rev. A02 ja schon verbessert worden sein soll). Ich habe noch die Rev. A00, zocke auch ab und zu Shooter und konnte bisher keine störenden Verzögerungen feststellen. Ich muss allerdings sagen, dass ich hier keine maximalen Ansprüche habe.

Der 2709W überzeugt vor allem durch seine Grösse, die tollen Farben sowie die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, die ihn zu einem fast unverzichtbaren Multimediagerät machen.

Sicher muss man etwas mehr auf den Tisch legen, aber die Investition lohnt m.E. nach. Ich möchte auf meinen nicht mehr verzichten und wenn, dann würde ich den 2709W nur gegen einen 3008WFP eintauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Monitor (hier Rev. A02) ist wirklich zu empfehlen und ich persönlich empfinde den Input-Lag nicht so störend, obwohl er hier und da schon bemerkbar ist. Besonders bei Spielen wo eine schnelle Reaktionszeit benötigt wird (z.B. Shooter, GuitarHero :) )

Ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil ist die Bilddiagonale. Nachdem man nur kurz daran gearbeitet bzw. gespielt hat, möchte man nicht mehr freiwillig auf einen kleineren TFT umsteigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein TN Panel mehr wollen. Der Preis für den 2709w ist echt fair. Vor 2 Jahren hat sowas fast das doppelte gekostet.
 
der inputlag ist bei konsolenspielen kein bisschen anders oder ?
 
Inputlag sollte bauartbedingt sein und nicht inputabhängig. Ja du hast Recht.
 
danke, kann jmd sagen wie der 2709 im vergleich zum LG Flatron W2600HP ist ?
 
aCRyL schrieb:
danke, kann jmd sagen wie der 2709 im vergleich zum LG Flatron W2600HP ist ?
Der Dell 2709W hat das etwas Bessere Panal, und die Bessere Ausstattung und ist somit
im Mutinedia bereich etwas besser.
Der LG W2600HP ist besser zum zocken geeignet ,wegen des schnelleren Panals.
Hier der Test von Prad:http://www.prad.de/guide/screen4409.html:)
mfg
alpina325
 
Bin mit meinem Dell auch sehr zufrieden.

Was beim Dell toll is. 27 Zoll= eigene Service Tag Nr.

Dadurch ist der Service mehr als nur gut. Hatte problem mitm Display. Dell angerufen. Nächster Tag kam der UPS Mann mitm neuen Monitor. DAnn Termin mitm abhol service und es war geregelt.

Dell mag zwar teilweise teuer sein aber der Service is einfach Bombe.
 
Hab auch seit einigen Wochen den 2709W und bin absolut begeistert. Farbwiedergabe, Kontrats, Blickwinkel und Ausleuchtung sind wirklich spitze. Den input-lag merke ich mittlerweile kaum noch, er hat mich am Anfang merkwürdigerweise in Spielen eher wenig gestört, sondern im Desktop-Betrieb (Mauszeiger-Verzögerung).

Das einzig wirklich Gewöhnungsbedürftige ist das etwas "körnige" weiß, was aber Panel-typisch ist. Auf die Dauer ist das aber recht angenehm für die Augen.

Mfg
 
hm cool, bin immernoch am überlegen.

von dem guten service bei dell hab ich einiges negatives gelesen wobei eben in foren oft nur von problemen erzählt wird. dabei ging es darum das wenn man ein gerät mit mängeln hat man vom dell service ein "refurbished" gerät erstattet bekommt, was idr ebenfalls geräte mit mängeln sein können. aber gut, daran sollte es nicht liegen.

ansonsten reib ich mich noch am inputlag auf, ich hab hier n 2407wfp dern durschnittlichen inputlag von 27ms hat womit ich locker leben kann weil ich auch eigentlich nciht der shooter typ bin und zu 90% nicht spiele sondern nur 2d arbeite. ich hab aber ne Wii, ne PS3 und spiele gelgentlich auch PC spiele daher weis ich nicht obs mich vllt nicht doch stören würde.


mir gehts auch grad garnicht so sehr ums geld, frage mich aber trotzdem obs n stinknormales 24" TN pannel für mich nicht auch tun würde weil da inputlag weniger ne rolle zu spielen scheint.

es scheint den perfekten, markelosen TFT einfach nciht zu geben, ich frag mich ob in zukunft irgendwelche TFTs rauskommen die das besser in den griff bekommen haben. ziemlich viel abdecken tut ja der nec 24wmgx³ aber da bin ich mir auch unschlüssig.


vllt sollte ich mir den 2709w bestellen und ihn testen, wenn ich mit dem lag nicht klarkomme ich zurückschicken.

der LG W2600HP wäre auch interessant nur leider sehr schlechte anschlussmöglichkeiten was sich mit meinen konsolen schlecht vereinabren lässt.




achja auf hardwareluxx gibts ein 50 seitigen thread zum dell2709w und auf den letzten 4 seiten gehts es nur darum das mehrere leute ständig signalverluste haben udn es wohl mit dem DVI anschluss oder sonstwas zusammenhängt. das beunruhigt mich ebenfalls etwas.



vllt mache ich mir zuviel gedanken aber ich find das thema grad echt bisschen heikel lol
 
bin grad durch zufall hier gelandet. besitze den 2709w schon ne weile und bin im großen und ganzen seeehr zufrieden!

hatte ne weile nen 24", aber 27 sind einfach nochmal sehr viel geiler^^ und das bild ist - meiner ansicht nach - 1A! selbst wenn man von 89° schräg draufguckt kommt minimal das rot ein bisschen kräftiger raus^^

der inputlag sollte für dich keine rolle spielen...ich zock als ab und zu auch gern COD, GTA oder rennspiele und hab noch nie was gemerkt....brauchst dir echt keine gedanken machen.

dein zuletzt angesprochene problem ist aber wahr! und genau desshalb bin ich hier gelandet^^ hab nach "dell 2709w kurz schwarz" gegooglet, weil auch ich nach dem booten öfters kurz kein bild hab. hatte mal gelesen, dass das weg geht, wenn man ne funktion abstellt..hat aber nich so mega geholfen...^^ ist aber echt komisch....manchmal is ganix, un machmal isses 4 mal hinterinender...wüsste gern mit was das zusammenhängt.
aber wie gesagt..nur nachm booten ne weile. wenn er mal läuft ist er super!

rumdrehen kann man ihn auch gan toll und nach oben und unten neigen.....eigänge hat er sau viel usw.

wenn du noch irgend ne frage hast, post sie einfach.....bin zu faul, alles über mir zu lesen^^
 
Zurück
Oben