Dell 2x 24 oder 27 ?

Franknatic

Lieutenant
Tach,

habe momentan den DELL U2412M und überlege ob ich mir noch einen Dell U2412M hole oder gleich den neuen U2713. Was würdet ihr mir empfehlen? Spiele ziemlich viel.

Edit: Sorry, hab dich falsch verstanden ;) Die Wahl hängt wohl hauptsächlich vom Budget und Sitzabstand ab. Wenn Geld keine Rolle spielt, bist du sicher mit dem 27er gut bedient.

kommt drauf an

beim spielen usw stört mich zb der balken in der mitte EXTREM, beim arbeiten kaum

da hab ich lieber einen großen 27er mit 2560er auflösung als 2 23/24er mit nem fetten balken in der Mitte

Also aus eigener Erfahrung (2x 24" auf der Arbeit / 1x 27" Zuhause) muss ich sagen, dass die Bildfläche der 24er schon ganz nett ist, aber es deutlich entspannter ist auf einem 27" Bildschirm zu arbeiten.

Naja auf dem einen würde ich zocken und auf dem anderen nebenbei surfen oder Teamspeak oder Media Player usw.! Ist dann eigtl. schon recht praktisch, denke ich.

Welche Grafikkarte besitzt du? das ist für die höhere Auflösung des 27" relevant.

N1ghtmare schrieb:
Naja auf dem einen würde ich zocken und auf dem anderen nebenbei surfen oder Teamspeak oder Media Player usw.! Ist dann eigtl. schon recht praktisch, denke ich.

das geht nur nebenbei wenn du das spiel auf windowed laufen lässt (sonst musst du mit alt+tab quasi auch auf den desktop wechseln, zumindest war das "früher" mit win 7 so) damit du auf das zeugs im anderen monitor auch zugriff hast, was tippen willst oder was auch immer

Danke ;D.....ja weis das ich im windowed zocken muss. Zocke verschiedene games, alles mögliche.

Ich finde 2 Monitore praktischer und da die Anschaffung eines zweiten 24" deutlich günstiger kommt würde ich zu der Variante greifen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben