Dell 5290 2in1 Lte Modul durch Ssd ersetzemn komplett wiedersprüchliche

4nudels

Lt. Commander
Angaben im Internet wer Erfahrungen mit dem Gerät und LTE Modul durch SSD ersetzen und wenn ja welche Model könnst mepfehlen wunsch 1Tb ?

Danke Manuel

was fuer ein m.2 slot ist es? kann er PICe? SATA? USB?

das eins der Themen was nur das m2 ist wie kan das erken daweil noch w11 drauf komt aber auf ander Grösöere Sddsrein Nvne "tb zb Lexar 790

Vielleicht kannst Du erstmal das genauer ausführen damit wir hier nicht soviele Fragen stellen müssen.
Intepretiere ich das richtig dass Du das LTE Modul in einem Laptop (Dell Latitude?) durch eine SSD ersetzen willst?
Konntest Du schon ermitteln wie dieses LTE Modul angeschlossen ist bzw in was für einem Slot das steckt? Evtl kannst Du auch ein Foto des Innenlebens bereitstellen so dass wir da genauere Vorstellungen haben.

Muss mir Werkzeug zum Dell 5290 zerlegen noch besorgen melde mich, wen das gemacht habe.

Mfg Manuel

Danke für Link :daumen:

1763965468081.jpeg1763965486510.jpeg

Ist doch ganz simple. Dell hat sogar ein passendes Video dafür: https://www.dell.com/support/conten...en-der-latitude-5290-2-in-1-ssd/6156483116001 (ja, da gehts um die 2280 SSD aber das spielt keine Rolle. Da brauchst du auch nur einen kleinen Schraubendreher. Und WICHTIG, Akku vorher entfernen, bevor du irgendwas IM Notebook anfässt...

Hier die M2 2230 SSDs, welche in Frage kommen: https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=7...ort=p&hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Danke sehr nett

Dell supportet an diesem Port allerdings keine SSD, sondern nur Mobilfunkkarten, es könnte daher sein, dass dir da das Notebook trotz passgenauem Einbau einen Strich durch die Rechnung macht.

iTzZent schrieb:
@mkossmann Es ist ein M2 2230 Slot... kein M2 2242. Und warum sollten M-Key NVMe SSDs mechanisch nicht passen ?
Du hast im den von @BFF verlinkten Thread aus dem Dell-Forum den Beitrag von minarikka gelesen ?
Das ist laut diesem Beitrag ein B-Key 2242 Slot . Und und kein M-Key 2230. Die originale WWAN Karte hat jedenfalls auch nur einen B-Key ( D.h die Aussparung rechts statt links)

Kann es, wer aus eigene Erfahrung bestätigen das LTE Slot eine Nvne SSD passt?

oky dan dan probiers ev aus und berichte nach weihanchten dan oky
Ergänzung ()

mus bisl sparen wegen ssd usw

Ich kann mir echt nicht vorstellen, das Dell da was in der Massenproduktion falsch labelt. Aber man weiss ja nie... :)

Zurück
Oben