Dell Bios: Das leidige Thema

T

Tingeltangel

Gast
Guten Abend!

Ich vermute, dass dieses Thema hier schon oft genug besprochen wurde, und zwar geht es um einen im August 2007 gekauften Dell Desktop Inspiron 530 mit einem Core 2 Duo E6750. Da die CPU langsam zu langsam wird (:D), möchte ich mal versuchen zu übertakten. Wie der ein oder andere weiß, verwendet Dell aber ein beschnittenes Bios, wo manso gut wie keine Einstellungen vornehmen kann.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand ein gutes Mod Bios, das mir eine Taktkontrolle ermöglicht?

Habe schon mehrfach recherchiert, aber nie etwas gefunden, ihr aber vielleicht und deshalb frage ich hier :)

Hier Screenshots zu CPU und Motherboard:

cpuv.jpg

75212405.jpg

Ich hoffe das reicht und wenn nicht steh ich gerne zu Verfügung ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tingeltangel

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 308
  • MB.jpg
    MB.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 284
wieso kaufst du dir nicht einfach für 40-50 EUro nen günstiges Gigabyte Board???

Wenn du nen Mod Bios suchst, dann such doch einfach, wenn du keins findest, wirds wohl auch kein anständiges geben...

Weil ich im Moment keine 40-50 Euro habe. Und vielleicht kennt ihr ein gutes, das man benutzen kann
Ergänzung ()

SetFSB hab ich schon probiert, aber da soll man aus ner ewig langen Liste einen Clock Generator raussuchen. Müsste ich in mühevoller Kleinarbeit durchgehen :D

ClockGen, aber weit wirste mit dem "Auto Voltage" nicht gehen können (denke ich), da du davor die Voltage im Bios umstellen solltest. Außerdem musst du nach jedem Neustart die Taktrate erneut einstellen

Und den PLL probiert man nicht aus, entweder wird der ergoogled oder anhand der Beschriftung auf dem Board gefunden ;)

Zurück
Oben