News Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar

hehe^^
Zum Glück hab ich mir nen Laptop geholt :p. AMD X2 2,1 Ghz, 4gb ram, 320gb hdd, hd3200, dvd brenner für 400€. Bis auf den HDMI Anschluss also ziemlich besser :evillol:

Schon gewissermaßen ne Verarsche für den Preis hier.
 
hehe Volker, da haste wirklich recht, irgendwie erschließt sich mir der Preisunterschied nicht...

Hab das Teil auch mal im US Shop konfiguriert und bin bei meiner gewünschten Ausstattung auf 309 Dollar gekommen. Mit dem Wechselkurs komm ich auf knapp 200 € , super! Ist gekauft, wenn ich in NY bin :D

Auffallend ist, dass der US Shop ein paar andere Gewohnheiten hat. Da wird einem im Basispaket noch Windows Vista SP1 angedreht und auch ne X-Fi gibts als Upgrademöglichkeit als Ersatz für den 2.1 HD Audio. Die Festplatte hatteste ja bereits angesprochen. Auch lustig, dass die Dell Empfehlungen abweichen ^^

Die Tastatur ist ne andere (schlechter) und die Maus auch (besser). Schon ziemlich unterschiedlich das Angebot von D und US
 
Also der Umrechnungskurs ist ja wohl der mieseste allerzeiten!
Ich dachte der Euro ist stärker dennje?
 
nice, aber die Aufpreispolitik ist teilweise ganz Apple-Like und damit überhaupt nicht akzeptabel.
 
da wird ja selbst apple neidisch, bei dem dell-umrechnungskurs. welche wechselkursatabelle liegt da zugrunde? die von 1998?
 
Optisch ganz schick, die Technik ist auch nicht soo schlecht, aber kein 5.1? Für einen HTPC ist das schlecht. Dann muss man vermutlich Audio und Tv über USB-Sticks machen...

Ein Blick ins Innere wär mal ganz nett... :)
 
Also ich würde mir das glaube nicht gönnen, zu mal die Umrechnung wirklich sehr komisch ist. Was 229 Dollar noch so wert sind. oO

Für mich kommt dieses Produkt nicht in Frage.

MfG
 
Hypocrisy schrieb:
DU!
Die Freigrenzen sind bei ca. 400EUR. Das langt allemal. Und wenn du noch nen Anschlussflug in Deutschland hast, gibt´s keine Zollkontrolle... ;)

das stimmt so nicht, die kontrollieren auch die leute die weiter fliegen. Schon öfter im TV gesehen wie die da leute kontrollierten die in frankfurt ankamen und z.b nach italien oder berlin weiterfliegen wollten.

die lauern überall :)
 
Steiner_mC schrieb:
Kein SPDFI damit ich das in die dicke Anlage einspeisen kann? Traurig... da hat man dann tolles HD Material und muss beim Sound wieder Abstriche machen oder habe ich was übersehen? :freak:

Haben "dicke Anlagen" heutzutage nicht HDMI zum durchschleifen?
 
Burner87 schrieb:
nice, aber die Aufpreispolitik ist teilweise ganz Apple-Like und damit überhaupt nicht akzeptabel.

0815*Sir Tom schrieb:
Warum? Die "dämlichen" Europäer zahlen das doch auch...

Vor allen Dingen passen die Aufpreise auch nicht zueinander. Der X2 3250 kostet bei uns €30,- mehr, in den USA $60,-. Das Blu-Ray-Laufwerk kostet bei uns €150,-, in den USA $100,-.
Komischerweise empfiehlt Dell in den USA den kleineren Dual-Core, für die Deutschen scheint aus sicht von Dell aber ein Single-Core am besten zu sein...

Wie sieht das eigentlich bei Dell aus: Kann ich eine US-Lieferadresse wählen und das Teil mit deutscher Kreditkarte bezahlen?
 
wie Radde schon sagte, ist das eine nette alternative zu atom "desktop" rechnern.
aber alles in allem gibt es einen haken, und der heisst dell. deren aufpreise für sonstiges waren schon immer zu gesalzen. erschwerend kommt hinzu, dass der eu preis auch nochmal eine unverschämtheit ist.
wem die basisaustattung reicht (zum surfen, mailen, ab und an mal einen brief tippen und vor allem als medienplayer), kann unter umständen mit anderen vergleichbaren geräten schlechter beraten sein. das einzige, was dem gerät wirklich im wege stht, ist aber der basispreis hierzulande.
 
Ich find's in Ordnung, wenn die Hersteller endlich vernünftige kleine Maschinen herstellen, die man an seinen großen LCD oder Plasma hängen kann. Heute reicht für die meisten Zwecke eines Privatmenschen außer fürs Videobearbeiten und Spielen die meiste Ausstattung total aus.

Aber kann mir einer mal erklären warum die Hersteller immer noch einen VGA-Anschluß statt einen vollwertigen DVI-I Anschluß verwenden. Damit hat man neben HDMI den gängigsten Digital-Videoanschluß am System und kann trotzdem Analog anschließen. Aber nein,
es muß HDMI und VGA sein. Das ist doch einfach nur bescheuert gedacht. Gerade wenn man mal 2 Display anschließen will und die Displays eine höhere Auflösung als 1280x1024 Punkte haben - und das sind heutzutage fast alle Displays - habe ich mit VGA eine Scheißqualität am Bildschirm, während das beim DVI-Signal nicht der Fall ist.

Und der Preis ist auch echt nicht wirklich wahr. 1 zu 1 Dollar in Euro gewechselt und noch was dazu gelegt. Das ist kein wirkliches Argument mehr. Heutzutage kann jeder sehen was ein Markenprodukt weltweit kostete, wenn es weltweit verfügbar ist, und da sollte ein Hersteller sich nicht die Blöße gebe, irgendwelche horrende Preisunterschiede zu machen, nur weil man
denkt, daß man diese Kunden ausnehmen kann. Das geht irgendwann immer nach hinten los.
 
Ist der Singlecore-K8 mit 1,6GHz eigentlich schon HD-fähig?

Und es ist schön zu sehen, dass die OEMs spezielle CPUs von AMD verlangen und die diese auch liefern. Das ist für Intel mit dem Atom schon gut ausgegangen und jetzt kann AMD sein Glück versuchen.
 
Master of Music schrieb:
Habe bei Dell mal gerade nachgefragt es lässt sich nur der Speicher aufrüsten.

Das glaube ich persönlich so nicht. Vielleicht geht nur bei allem anderen die Garantie verloren ?
Das MB wird in allen Geräten das selbe sein, d.h. man wird eine größere Festplatte reinbekommen,
eine dickere CPU und wenn ich höre, daß es sogar eine X-FI mit Aufpreis gibt, kann man bestimmt auch
andere Zusatzkarten rein stecken, wenn nicht sogar eine leistungsfähigere Grafikkarte.
 
jannor schrieb:
Haben "dicke Anlagen" heutzutage nicht HDMI zum durchschleifen?

Es gibt auch "alt" dicke Anlagen ;)

Und die soll auch bleiben! Der Sound ist dufte, kaputt ist nichts und nur weil die alte "dicke" kein HDMI hat, muss nun eine neue her. Nö, seh ich nicht ein, zumal das den Preisrahmen mal eben mehr als verdoppeln würde.
Darüberhinaus is SPDIF ein etablierter Standard.
Aber ich hab hier gerade was von einer Upgarde-Möglichkeit gelesen, ala XFI?! Find davon im deutschen Shop aber nichts, sonst wär das Teil gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
freigrenze 400 EURO? ROFL :D

davon träumst auch nur du... 150 taler ist die grenze.

EDIT:

wohlbemerkt zollfrei bis 150 EURO, nicht steuerfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steiner_mC XFI kannst du im US shop auswählen, DE bietet das erst garnicht an
 
Zurück
Oben