News Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar

sieht klasse aus das Teil, würde sich gut als Rechner bei meinem Sohn im Kinderzimmer machen. Allerdings ist der Preisunterschied USA-DE wirklich eine Frechheit von DELL. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät aus den USA zu beziehen?
 
Naja, der Grundpreis in $ hoert sich ganz interessant an, aber der EU Preis ist echt zu hoch.

Ne Mac Mini like Konfig kostet da mal gleich 500 - 600 Tacken... Da nehm ich doch lieber gleich nen Mini.

Was hier naemlich beim Vergleich von PC zu Mac immer wieder vergessen wird: Mac OS X.

Mit diesem OS kommt selbst die letzte Hausfrau zurecht, wo man bei Windoze immer wieder anfragen bekommt warum wieso weshalb usw.


Und genau deswegen hab ich meiner Mutter nen Mac gekauft :>
 
wenn man sich nen htpc selbst zusammenstellt kriegt man für deutlich weniger geld deutlich mehr leistug! (nur das design und die größe kann wohl nich unbedingt gehalten werden)
 
Sieht ja richtig puzig aus, gefallen mir auch das P/L verhältniss scheint zu stimmen, schön das Dell AMD verbaut.
 
S/PDIF fehlt, das ist schade, aber man kann den Digital Ton auch über HDMI ausführen, muß also nicht auf Sourrund verzichten.
Das keine internet TV Karte verbaut werden kann, das ist schade, aber es gibt auch Lösungen in USB, man muß also nicht auf TV verzichten.
Das keine Remote dabei ist, ist schade, aber die meisten Remotes sind eh Müll, und nicht vollends zu den alten MS MCE Remotes kompatibel, son Treiber geschmarre und co.
Und da für mich nur Media Portal in frage kommt ...

Ganz nett, mit schwächen, aber für mich wie auch die ION Plattform, keine Alternative. Da für mich die größe und 30 Watt mehr keine Rolle spielen, bin ich mit meinem Selbstbau HTPC vollends zufrieden.
 
impressive schrieb:
freigrenze 400 EURO? ROFL :D

davon träumst auch nur du... 150 taler ist die grenze.

EDIT:

wohlbemerkt zollfrei bis 150 EURO, nicht steuerfrei ;)

Die Reisefreigrenze liegt bei 430 Euro, lediglich bei Postzustellungen liegt sie bei 150 Euro.

D.h. wenn Du in den Staaten bist kannst Du für 430*1,5 = $645 einkaufen ohne bei der Einreise nach D Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen (Es wird jeden Monat ein Referenzkurs festgesetzt, der glaube ich dem Kurs am 3. Mittwoch des Vormonats entspricht).
 
Warum soll das ganze nur ein HTPC sein?
Kann mir das auch gut als Office/BüroRechner mit Netzwerkspeicher vorstellen...

Allerdings Frag ich mich auch, was das für Prozessor-Upgrades sind...ob die wohl doch aufgelötet sind?
Denn nen Zweikerner kriegt man doch von AMD schon für 70€ und nicht für 110€ nen Neo-Upgrade...(wobei ich jetzt nicht weiß, welche TDP der hat, wohl aber weniger als 45 ;) )

Dennoch scheint mir das wieder so ein "MediaMarkt"-Angebot zu sein, bei dem man am Ende doch draufzahlt ...ganz unabhängig von dem transatlantischen Preisgefälle ;)
 
@Ritschy:

Und wenn man direkt in den USA bestellt? Gilt dies dann auch als Postzustellung? :D
 
Volker schrieb:
News-Update:
Wie in den Kommentaren bereits bemerkt wurde, hat auch der deutsche Shop von Dell das Modell inzwischen gelistet. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 329 Euro, der größte erkennbare Unterschied in der Grundkonfiguration liegt in einer schnelleren Festplatte mit 320 GByte.


Leider Geht der Link net...

Ansonsten schickes kleines Produkt - Aber viel zu teuer und als HTPC ungeeignet.
Zu schwache CPU, keinen digitalen Tonausgang (nur ueber HDMI), keine TV Karte (nachruestbar ?), etc...

Ansonsten bei einem Kurs von momentan 1:1,5 sollte das Teil nicht mehr als 150 Euro kosten. Lieber hinfliegen und z.B NY geniessen und dort eins kaufen...

Mehr als ein netter Low-Energy Office Device ist es aber net

GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man in diesen htpc theoretisch eine 9800M MXM einbauen ? mxm slot hat das teil ja.
 
430 Euro sind die Freigrenze und das schon seit fast einem Jahr. 6 Setzen...
 
Also niedlich is das Teil ja irgendwie aber dieses Schwarze ruiniert die ganze Optik wie ich finde, das müsste Weiß oder Alu sein aber doch bitte kein so billig Plastikschwarz :(
.
 
ja und so schön knuddelig und süss und niedlich, kuci kuci ku! na du kleiner na du kleiner? bist aba ein ganz schnuckliger was?

Anscheinend ticken die Leute bei gewissen Formen und Farben komplett aus. 120 Euro Aufpreis für hoffnungslos veraltete, mechanisch anfällige, elendig langsame technik (Blueray ist gemeint)?

Leute reisst euch mal zusammen!
 
Deine immer währenden feindlichen Beiträge mit allem was über AMD erscheint

AeS schrieb:
Hat man da beim selben Gehäusehersteller geordert wie Apple?
sieht ganz danach aus, das einzige was man eigenhändig getan hat, ist dem Teil hässliche plastikartige Designs zu verpassen.
Geschmack ist nicht streitbar. Aber anscheinend ist es wichtig für dich dies uns zu erzählen.
Aufgrund deiner Feindseligkeit gegenüber AMD die du ja in jedem Beitrag zum Ausdruck bringst, kann ich mir gut vorstellen, das solch eine Kiste mit einem Intel als CPU dir sehr wohl gefallen würde.

AeS schrieb:
Das beweist aber vorzüglich, das der Mac Mini selbst für den eingeschränkten Arbeitsbereich sehr günstig ist,...
Also das Design vom Dell HTPC soll einen Beweis darstellen, dass der Mac Mini günstig ist?
Wer soll diesen Zusammenhang verstehen?
AeS schrieb:
......so sind die verbauten CPUs doch ein Witz gegen eine Core2 CPU selbst die 2 Jahre alte 2 Ghz CPU ist besser als die stärkste verbaute Neo X2 6850e CPU.
Und den Mini kriegt man auf Ebay schon für ähnliche Preise.
Abgesehen davon, dass es nicht mehrere Neo X2 6850e Prozessoren gibt, sondern eben nur einen 6850e oder eben mehrere Neo X2, ist die Leistung eines 6850e, der praktisch ein K8 X2 mit 1800MHz ist absolut Top für das Einsatzgebiet.
Du machst also den Prozessor schlecht lobst den Core 2 im Mini und erzählst im gleichem Atemzug, dass man den Mac für ähnlich Geld bekommt bei ebay.
Sehr unüberlegt und absolut unvergleichbar.
Wenn es denn 320€ sein werden für den Dell, dann ist der aktuelle Mini klar schneller, aber auch 200€ teurer und für das Einsatzgebiet für den Dell nicht wichtig.
Deine ebay Dinger zeigen weiter wie unüberlegt und unvergleichbar dein Erzählungen sind.
Die alten Teile für ab 200€ mit Intel GMA Grafikschrott und 1GB RAM mit 1800MHz Core2. Na ganz großes Kino. Dann praktisch gebraucht ohne Garantie.
Also sehr unüberlegt.
AeS schrieb:
Na ja, nun müssen sich einige nicht mehr rechtfertigen und darauf hinweisen auf dieser Größe mit diesem Verbrauch, einen HTPC zu basteln
Besser macht es Dell auch nicht, eher viel schlechter und beweist, das es wohl nicht so einfach sein kann.
Bitte? Könntest du mal irgendeinen Zusammenhang erklären zu diesem Abschnitt? Hast du schon Werte?
Was soll nicht so einfach sein, was Dell deiner Meinung nach beweist?

techneck schrieb:
ja und so schön knuddelig und süss und niedlich, kuci kuci ku! na du kleiner na du kleiner? bist aba ein ganz schnuckliger was?

Anscheinend ticken die Leute bei gewissen Formen und Farben komplett aus. 120 Euro Aufpreis für hoffnungslos veraltete, mechanisch anfällige, elendig langsame technik (Blueray ist gemeint)?

Leute reisst euch mal zusammen!

780G ist für dich also alt. Bitte informiere dich
Mechanisch anfällig? Was, bitte mehr Informationen, denn so hast du viel Worte um Nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Der Preis gefällt mir und das teil ist bestimmt 1000 mal besser als wie MSI Wind usw, die gibts ja auch als so kleine PCs.
 
[TLR]Snoopy
Es geht nicht um AMD, würde hier ein Intel Atom verbaut sein, würde ich dasselbe sagen.
Mir gefällt allgemein das Plastik nicht, das ist genau das Mini Gehäuse, ich nehme mal an selber Fertiger, jedoch mit schlechteren Materialien.
Auch ist mir der Mac Mini auch viel zu schwach, nur wurde ständig über seine Leistung und dessen Preis diskutiert, es gab immer wieder Leute die einen Einsatzgebiet gefunden haben und dann den Mini gerechtfertigt haben.
Der Core 2 mit 2 Ghz welcher auf Ebay den selben Preis erzielt und der 2,26 Ghz sind meines erachtens zu schwach, ich lobe hier gar nichts, ich hatte eine Kollegin die an einem Mini gearbeitet hat, über die Performance konnte man nicht so erfreut sein und da spielen alle Komponenten eine Rolle.
Jedoch ist dieser Dell HTPC ja selbst dagegen ein Witz.
Von der Leistung her sind sie in etwa identisch, meine unüberlegten Ebay Dinger und dieser Dell HTCP.
Und wer seine AMD CPU übertaktet will mir was von Garantie erzählen?
Ganz großes Kino.


Jedoch gab es bis dato keine wirkliche Konkurrenz auf der Fläche, in der Größe und der Preisklasse, also war es schwer nach zu vollziehen ob es wirklich so einfach ist, einen HTPC auf diese Größe mit dem Verbrauch zu bauen.
 
Wenn ich den Preis sehe wird mir mal wieder schlecht. Ich habe langsam das Gefühl das die Amis auf unsere Kosten leben. In den USA 229$ das sind momentan 155€ aber wir müssen dafür 329€ löhnen das sind dann 490$, und das zieht sieh durch so viel Produkte. Oder in Deutschland kann man Preise machen weil sie eh bezahlt werden. Globalisierung ist so ein Müll weil wir die bezahlen müssen.
 
Na dann hoffen wir mal, dass es nicht dabei bleibt und noch mehr PC mit AMD Komponenten gibt.
Andereseits werden vermutlich einige Kunden denken: AMD? Nie gehört... ich kauf lieber Intel.
 
@Bullet Tooth:
Ja und? In Deutschland ist Steuer schon drauf (und das nicht zu knapp). Das legt der Ami noch drauf. In Deutschland haste zwei Jahre Gewährleistung, hier nur ein Jahr Garantie und gar keine Gewährleistung. Der normale Ami verdient weniger bzw. die Schere zwischen arm und reich ist grösser.

Und ausserdem mag das vielleicht bei Elektronik so sein. Lebensmittel z.B. finde ich hier in den USA teurer als in Deutschland. Oder weniger hochwertig. Es ist nicht alles besser auf dieser Seite des Teiches.

So, jetzt gehts zur Arbeit. Im spritsparenden 8 Zylinder Lincoln :D
 
Zurück
Oben