DELL DDR3 in anderen PC verbauen?

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit recht günstig ein DDR3 2 x 2 GB Kit aus einem DELL PC zu erwerben. Ist es möglich dieses in einen "nicht DELL" PC zum laufen zu bringen oder funktioniert das nicht. Habe gegooglet und nichts gefunden. habe nur mal gehört, dass man DELL PCs oft nur mit DELL Hardware aufrüsten kann. Nun solls halt andersrum passieren. hat es schonmal jemand getestet? Es handelt sich um Elpida DDR3 Speicher.

MFG

ja geht, is auch nurn ganz normaler speicher ;)

Das werden ganz normale DDR3 Riegel sein.
Die sollten auch auf anderen DDR3 Boards laufen.
Es kann natürlich immer vorkommen das das Board bzw. der Speichercontroller mit dem Riegeln Probleme hat und sie nicht stabil laufen.
Aber da geht probieren über studieren ;)

ist also OEM Ram

probier es aus, wenn du den schon erstanden hast.
was für ein system hast du?

prinzipiell funktioniert es. und einen dell pc kann man auch aufrüsten

Es handelt sich um ein kleines Athlon II X2 System mit nur 1GB DDR Speicher auf einem Asrock Mainboard. Der PC wird nicht zum Spielen genutzt, jedoch soll er auf 2 GB aufgerüstet werden und das 4GB Kit bekomme ich zu einem nur gering höheren Preis als wenn ich auf 2GB mit normalen neuen Speicher aufrüste. Ich werde es einfach testen, aber danke an alle für die schnellen Antworten :).

Es handelt sich um ein kleines Athlon II X2 System mit nur 1GB DDR Speicher

DDR(1) wird es wohl kaum sein, nur um sicher zu gehen...du hast bisher auch DDR3 oder "nur" 2er?

Wenn dein MB DDR3 hat - kein Problem.

Sorry, die "3" zuletzt vergessen. Es ist definitiv DDR3 Speicher, da ich das System vor 4 Monaten selber zusammengestellt habe, es sollte damals so günstig wie möglich sein, deswegen nur 1GB DDR3, MB ist sogar Phenom X6 tauglich (es ist ein Asrock M3AN78D)...

Zurück
Oben