Kann ich diesen RAM in mein Pc verbauen?

Joshi1604

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
Hey Leute mal vorab, ich hab nicht wirlkich viel ahnung was Computer angeht und habe mein nur mit mühe zusammenbauen können.
Habe zurzeit 8gb Ram eingebaut was mir persöhnlich arg wenig heutzutage ist, habe den
Ballistix Sport LT BLS2K4G4D240FSB 8GB (4GB x2) Speicher Kit (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, CL16, Single Rank x8, DIMM, 288-Pin)
drin und meine frage wäre ob ich mir jetzt diesen Ram zu meinen ballistix sport einbauen kann und dann 24gb Ram habe?
HyperX HX424C15FB2K2/16 Fury Schwarz DDR4 16GB (Kit 2x8GB), 2400MHz CL15 DIMM XMP

Bedanke mich jetzt schonmal herzlich für die antwort, kein bock die jetzt zu kaufen und es funzt dann nicht :D
 
Edit: Mist wurde entfernt.

Baue die 2x8GB Riegel ein und lass die alten komplett draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollten die zusammen können, ja.

In jeden Kanal 1*4GB u. 1*8GB verbauen. Welche Slots welchem Kanal zugeordnet sind, siehe Handbuch vom Motherboard.

Wie kommst du auf 6 Slots @mesohorny ? Da ist von je einem Kit (1*Crucial u. 1*Kingston) bestehend aus je 2 Riegeln die Rede = 4 Riegel.
 
kann man grundsätzlich, aber bitte so dass in beiden speicherkanälen 12GB stecken. wobei ich eher keinen 2400er mehr kaufen würde. welche CPU kommt zum einsatz?

@mesohorny: wie kommst du auf 6 riegel? das sind zwei dualkits, also insgesamt 4 riegel.
 
Vielen dank für die antworten habe ich so schnell nicht erwartet :)
mein mainboard heißt msi b350M Pro-VDH
Und als CPU habe ich ryzen 1600 verbaut
Gpu amd rx580 8gb
würde ganz gerne mein alten Ram behalten und dann daraus 24gb Ram machen wenn ich die möglichkeit hab nehme ich lieber 24 anstatt 16gb wer hat der kann
@Deathangel008 was meinst du mit beide speicherkanäle in 12gb stecken? entschuldige bitte meine unwissenheit :p
Also könnte ich theoretisch den
HyperX HX424C15FB2K2/16 Fury Schwarz DDR4 16GB (Kit 2x8GB), 2400MHz CL15 DIMM XMP
kaufen und einfach zu den 2x8 gb Ram packen und bekomme dann 24gb Ram ohne das mein pc in die luft geht oder darunter leidet?
Ergänzung ()

EDIT: *kaufen und einfach zu den 2x4gb Ram packen
 
@Joshi1604:
damit meine ich das was @AdoK etwas genauer beschrieben hat. 12GB in channel A und 12GB in channel B.

2400 ist schon recht lahm für Ryzen. da würde ich eher 3000er (z.b. den hier) nehmen und den vorhandenen 2400er rausschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshi1604
Ah ok verstehe danke für die guten tipps dann werde ich mir lieber den 3000er kaufen und auf ein zweites pack sparen 👍
 
habe leider nicht ein großes budget und musste schon für meinen pc hart ackern, bin eigentlich recht zurfrieden, sollte ich lieber gleich ein neuen cpu kaufen? was mir gerade halt nur viel probleme breitet is Ram, der spackt häufig sogar ab wenn ich nur firefox laufen hab. Habe was Ram angeht maximal ein budget von 150 euro kannst du mir da vllt was gutes empfehlen bitte? bekommt man dafür schon 32gb ram?
 
@Joshi1604:
bekommt man. ich würde aber nach möglichkeit den zehner für den in beitrag 9 verlinkten Ballistix drauflegen. bessere speicherchips, ab werk nen ticken flotter und deutlich mehr OC-potenzial.

warum ne neue CPU wenn du "eigentlich zufrieden" bist und nur zu wenig RAM hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshi1604
Letzte blöde frage kann ich dann den verlinkten Ram
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK)

zweimal kaufen sodass ich dann mit 4 sticks 32 gb Ram habe wenn die Ram sticks ab werk besser und für OC besser geignet sind?
 
Super vielen vielen dank war wirklich sehr hilfreich werde mir dann genau die holen :)
 
Zurück
Oben