Dell Dimension D510 (DM051) BIOS passwort

flair

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
51
Liebe Gemeinde, ich brauche Eure Hilfe!

Soll hier für ne Bekannte nen Rechner machen und verzweifle bereits seit Stunden daran das BIOS Passwort zu entfernen um boot von CD/DVD einzustellen. (F12 listet auch nur CD/DVD boot auf mit PASSWORT....).

Bereits probiert habe ich:

- Bios Reset Jumper umgesteckt, gewartet, wieder zurück gesteckt.

- Batterie vom Mainboard für ca. 30 Minuten entfernt (Kaltgerätekabel natürlich auch).

- gängige Dell Passwörter Probiert ... z.B.: "DELL" "Dell" "dell" what ever.....

....das wars...


Was soll ich noch tun????

DANKE FÜR DIE HILFE LEUTE!!!
 

#tamara

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
325
Hm, ich meine mich erinnern zu können, dass du den CMOS-Jumper umstecken und den Rechner starten musst. Danach ausschalten und wieder zurückstecken.
 

flair

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
51
Habs probiert... im umgesteckten Zustand is der Rechner nicht angegangen.
Nachdem ich ihn wieder in die ursprüngliche Position gebracht habe war das Passwort immer noch da...
 

flair

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
51
Danke für die Hilfe Leute!!!

Ich habs endlich hinbekommen..... Dell hat einen seperaten Jumper auf dem Board.... versteckt unter dem CPU Kühler..... gemein....
Dieser Jumper nennt sich PSWD und schützt das Bios vor Veränderungen *ARGH*.

umstecken - alles einstellen - OS fertig installieren - Jumper wieder umstecken.

Ich kack ab....
 
Top