News Dell eröffnet Ladengeschäfte ohne Warenlager

Mortiss schrieb:
"Dell gibt es in keinem Geschäft zu kaufen. Rufen Sie uns an - oder gehen Sie online"...

nun haben die sich diesen netten Spruch verdorben :D

Nö, haben sie nicht. Wenn die Meldung vom Wortlaut her stimmt, kann man sich in den stores ja nur beraten lassen und die Produkte begutachten. Bestellt und damit auch gekauft wird ja nach wie vor ausschließlich online.

Ich finde die Idee an sich nachvollziehbar, da es bei vielen Kunden immer noch um das Ausprobieren und Anfassen geht, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden. Aber wie bereits ein Vorredner sagte: 2 stores in ganz USA? :freak: Ich hätte eine größer angelegte Kampagne erwartet, ist ja schließlich DELL ;) .

Mfg mmic
 
@mmic29 der kaufvertrag wird immer noch im geschäft abgeschlossen?!
 
@Mortiss

Was ich mich schon lange frage ist, wie geht man Online wenn man keinen PC hat aber einen kaufen will ?

Dell ist zu teuer und nicht wirklich der Burner, aber es gibt ja Leute die brauchen das Logo auf dem Rechenknecht.
 
Dell ist eh teuer .. habt ihr mal gesehn in den werbespots ?? 75€ versandkosten .. na juhu
 
@triumvirn & mmic29

Es ist vorerst nur ein Pilotprojekt, um zu testen, ob sich diese Shops überhaupt rentieren können. Auch Dell will wohl nicht das Risiko eingehen hunderte oder gar tausende Shops zu eröffnen, ohne getestet zu haben, ob das Konzept auch vom Kunden angenommen wird.

@topic
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. So kauft man wenigstens nicht die Katze im Sack, sondern kann sich vorher schonmal ein Bild davon machen, ob das jeweilige Gerät auch den eigenen Ansprüchen entspricht.
 
@euromaster

Dell ist nicht teuer ! Zumindest nicht teurer wie andere Großversender. Oder denkst du, daß du bei anderen Firmen z.B. den Metroanhängsel Saturn und Mediamarkt die 75 € Fracht nicht bezahlst ? Dort sind sie halt geschickter im Endpreis verpackt, Dell ist nur etwas ehrlicher in diesem Punkt.

Für Mittelständler mit bis 200 PC-Arbeitsplätzen ist Dell erste Wahl, selbst für Normalkunden ohne HighEnd-Ansprüche bietet Dell PCs in jeder Leistungs- und Preisklasse. Daß sich mancher hier in der ForumBase sehr schwer tut, sich nicht als die PC-HighEnder zu outen ist mir bekannt - einen Dell in der glorreichen Signatur zu haben ist für manchen schon wirklich scheiße. ;)

@zruf
ach ja - welches Bild willst du dir denn davon machen ? Meinst du du kannst dir dort ein Video reinziehen, mp3s rippen oder ein Ballerspiel veranstalten ? Mehr wie die Haptik der Kiste kannst du auf keinen Fall erfahren. Und das ist bei diesen Rechnern eh egal, genauso wie im Blödmarkt um die Ecke.

Geschrieben auf einem Dell 4550 im Geschäft. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal. Wenn man viel Geld ausgibt, möchte man das lieber persönlich in einem Laden tun, ob man das Produkt nun geliefert bekommt oder gleich mitnehmen kann ist da ja eigentlich eher zweitrangig.

Abgesehen davon ist DELL allerdings hoffnungslos überteuert.
 
Mit den überteuerten Preisen bei Dell habt Ihr natürlich Recht!

Habe erst zu Ostern für meine Kids folgendes Osterschnäppchen Dell-System gekauft:


-Intel Pentium D 930 Dual Core (3,00 GHz, 800 MHz FSB, 2 x 2 MByte Cache)
-2048 MByte Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 512 MByte)
-500 GByte Serial ATA RAID 0 Stripe (2 x 250 GByte, 7200 rpm)
-nVidia GeForce 6800 mit 256 MByte RAM (DVI/VGA/TV-out)
-16x DVD+/-RW (Duallayer, Multinorm)
-16x DVD-Laufwerk
-Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser
-TV-Tuner (analog, PCI)
-Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
-Windows XP Media Center Edition 2005
-Microsoft Works 7.0
-PC Restore Wiederherstellungssystem von Symantec
-Logitech LX 700 Drahtlose Tastatur und optische Funkmaus
-Fernbedienung und USB Infrarot Empfänger
-Gratis-Lieferung
-1 Jahr Abhol und Reparatur Service
-Angebot gültig bis 18. April 2006


Das System kam Versandkostenfrei für 750 EUR ( einschl. ADAC-RABATT ) nach Hause!

Ich find diese Preise einfach unverschämt :D

Fazit:

Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal mit seinen Kommentar zurückhalten?
 
Falcon schrieb:
Optimal. Wenn man viel Geld ausgibt, möchte man das lieber persönlich in einem Laden tun, ob man das Produkt nun geliefert bekommt oder gleich mitnehmen kann ist da ja eigentlich eher zweitrangig.

Ich haben z.B. lange gezoegert, mir ein Notebook von Dell zu bestellen. In einem Preissegmet ueber 2000 Euro haette ich gerne *vorher* mal das Display mit eigenen Augen gesehen, oder mal das Keyboard angefasst. Am Ende habe ich mich doch zum Kauf bei Dell entschlossen. Und das war gut so! XPS M1710, 7900GTX 512MB, 2GB RAM, ... :D

Falcon schrieb:
Abgesehen davon ist DELL allerdings hoffnungslos überteuert.

Da ist nicht ganz richtig. Man muss die Online-Preise als Indikation nehmen und den richtigen Preis am Telefon verhandeln. ;)

ElRubi0.
 
Zurück
Oben