News Intel eröffnet erstmals eigene Ladengeschäfte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Erstmals in der Geschichte des Unternehmens eröffnet Intel zum Weihnachtsgeschäft 2013 eigene Ladengeschäfte. Kunden sollen in den „Experience Stores“ die Technologien des Unternehmens und von Produkten von Partnern erleben und von Intels Technik-Experten erklären lassen können.

Zur News: Intel eröffnet erstmals eigene Ladengeschäfte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Quatsch... Ich hatte ja schon telefonisch meine Schwierigkeiten mit dem Intel Vetriebsteam aus "Osteuropa".

Lass dir mal erklären ob die iGPU für Intel AMT zwingend erforderlich ist oder nicht? Mhmm ich frag mal meinen Kollegen ...
Was für ein Personal wollen die bitte hier einstellen? Fachinformatiker für Lau?
 
Ist ein reines USA-Konzept. Erlebniswelt und Live Musik und Sportsachen. Und wenn man da arbeitet, dann muss man anscheinend echt gut geschult sein und ich fürchte das wäre hier keiner. Wer wirklich Ahnung hat, der stellt sich nicht in so einen Laden und wer keine tiefgreifende Ahnung hat, der ist fehl am Platz. Aber wozu nicht mal was neues. Wenn wir uns immer verschlossen hätten, dann gäbe es keine moderne Technik und gar nichts.
 
Mir wäre neu, dass Intel Produkte anbietet, die man einfach mit nachhause nehmen kann zum testen, um sie dann wieder zurückzubringen. Intel baut ja keine Smartphones, Tablets, Notebooks, mp3 player usw.
CPUs, diverse controller, Thunderbolt, ok die Mainboardsparte gibt es noch, wollen sie sich aber zurückziehen.

Also was genau verborgt oder verkauft Intel in den Stores? Wenn sie nicht nur als reiner cpu Hersteller wahrgenommen werden wollen, dann werdens nicht nur die neuen i7 sein (@Vorposter)
 
@Smartbomb

Das zielt wahrscheinlich indirekt auf die Mobilsparte die nicht mit ARM Chips laufen, ab ;)
 
Ist das günstiger als Werbung zu machen? Ich denke mal schon.

Ansonsten wohl etwas suspekt, dass ein Hersteller von Chips und Prozessoren eigene Läden aufmacht. Oder geht es da nur mir so?
 
Das ist doch nur für den tabled/handy Abfall gedacht.
Man kann keine Intel CPUs kaufen im Intel Geschäft
 
Hey können Sie mal eben ein CPU Upgrade meines Handys durchführen? Äh ne das ist der falsche Sockel xD

imho ist das ein falscher Schritt von Intel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so nah am Kunden sein wollen...
Die ganzen DAUs die dann dahin gehen und dumme Fragen stellen ob der Prozessor auf ihr Mainboard passt: "Ne Sockel habe ich nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die neuesten XEONs liegen in der Glasvitrine und können anprobiert werden ?...
 
x-Timmey-x schrieb:
Was für ein Quatsch... Ich hatte ja schon telefonisch meine Schwierigkeiten mit dem Intel Vetriebsteam aus "Osteuropa".

Sei froh das es nicht Indien war :evillol:

Ich denke das Konzept könnte aufgehen aber das wird die Zeit zeigen.
 
Joe_Armstrong schrieb:
Mutti hast Du mal Geld für den neuen i7, den gibts um die Ecke:p

Wird wohl nicht gehen, da in der News von Winfuture drinsteht das man nichts kaufen kann sondern es sich nur anschauen kann und dann dort eine Online Bestellung aufgeben kann http://winfuture.de/news,78850.html
 
Sie können noch Bäcker, Metzger, Getränke- und Süßigkeiten-Shops integrieren, damit die Leute auch Sachen des täglichen Bedarfs bequem nebenbei zu ihrer neuen Intel-CPU kaufen können. Das wird dann alles automatisch über RFID Ships beim Verlassen ausgelesen und vom Konto abgebucht. Beim Betreten wird bereits die Bonität des Kunden geprüft und falls die nicht so gut aussieht, leuchtet die Ware rot, für die kein Geld mehr da ist.
 
Tja bei Copy/Paste Verfahren kann viele schief gehen. Kann nur als Programmierer vom ganzen Herzen sagen: lieber kein Copy/Paste!
:D
 
@NuminousDestiny

Da Intel bemüht ist Marken wie z.B. "Ultrabook" zu etablieren, finde ich es nicht suspekt, dass nun eigene "Läden" aufgemacht werden. Ein typischer Zulieferer, was die Präsenz in der Wahrnehmung bei den Endkunden betrifft, ist Intel ohnehin noch nie gewesen.
 
Ich frage mich, was das bringen soll.. außer PR.
 
Zurück
Oben