News Dell erweitert Vostro-Reihe um All-in-One-PC

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Versandhändler Dell baut die Palette seiner Small-Business-Computer der Vostro-Reihe weiter aus und fügt dem bislang aus diversen mobilen Lösungen und Desktop-PCs bestehenden Portfolio nun erstmals einen platzsparenden All-in-One-PC hinzu, dessen aus Rechner und Monitor bestehende Design an Apples iMac in Schwarz erinnert.

Zur News: Dell erweitert Vostro-Reihe um All-in-One-PC
 
.Interessante Strategie - fast alle Komponenten optional anzubieten, meine ich.
 
Also die Anschlüsse erinnern irgenwie an 1995 ... wozu ein Parallel-Port, wozu ein COM-Port? Wozu noch PS/2 Ports? Gibts nicht seit einiger Zeit dieses "USB"?
 
"AIO" ich liebe diesen Begriff. Beschreibt er doch alles was man brauch:)
Naja, das Design gefällt mir schon mal. Mal schauen ob die Preise dann auch noch gefallen.
Und natürlich mal sehen wie die Aufpreis/Ausstattungsliste im Konfigurator aussieht.
 
die tastatur erinnert mich an eine logitech.. so ne kreuzung aus illuminated und dinovo.
 
DerrickDeluXe schrieb:
, wozu ein COM-Port? ...
Bspw. für das alte Krankenkassenkartenlesegerät eines jeden Arztes/Zahnarztes - ein neues (welches dann einen USB-Anschluss hätte) wollen sich die meisten berechtigterweise erst kaufen, wenn klar ist, wann und wie und ob überhaupt die "Elektronische Gesundheitskarte" kommt; die amtlich genehmigten Geräte sind schließlich nicht billig. ;)

Beim Parallelport stimme ich dir zwar nach persönlicher Neigung eher zu, kann aber verstehen, dass es Leute gibt, die auf ihren Nadeldrucker wegen der Durchdruckfähigkeit (drei blätter auf einmal drucken - man kann zusammenklebende Vordrucke für Dokumente in mehrfacher Ausfertigung nutzen) nicht verzichten wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadeldrucker stehen auch noch in jeder Arztpraxis. Durchschläge drucken ist mit neuer Technik recht aufwändig und teuer.
 
DerrickDeluXe schrieb:
Also die Anschlüsse erinnern irgenwie an 1995 ... wozu ein Parallel-Port, wozu ein COM-Port? Wozu noch PS/2 Ports? Gibts nicht seit einiger Zeit dieses "USB"?

gibt halt leute, die andere ansprüche haben, als du :rolleyes:
 
dessen aus Rechner und Monitor bestehende Design an Apples iMac in Schwarz erinnert.
So hässlich ist ja nich mal n'iMac; einfach zum... :kotz:
den Designer sollte man auf der Stelle entlassen!
 
preis ?
wäre ziemlich wichtig
schaut gut aus das ding
 
AIO? wenn das nicht mal big trouble mit Sonys VAIO gibt. :freaky:
 
Comport kann auch für irgendwelche Warenscanner noch interessant sein zb um den Barecode von Medikamenten zu scannen usw nicht nur für den rezeptdrucker ;-)
grüsse
 
@Hypocrisy: Hört sich halt ähnlich an. Naja, ist ja auch egal.
 
Also ich für meinen Teil sehe schon auch no Sinn im COM-Port. Bei Laptops isser ja schon recht lange ausgestorben, dafür findet der LPT sich immer noch. Und da is oft ein Problem für Techniker -> Programmierung von alten TK-Anlagen und dergleichen.

@ Topic:

Unser Optiker hat auch so ein Teil, den EEE-Pc von Asus. Schaut echt schick aus, braucht wenig Platz und seine ganzen Geräte die er braucht kann er auch no anschließen ohne soviel Platz zu brauchen das keiner mehr für'n Kunden da is.
 
Absolut sinnvoll so ein AIO, schließlich hat nicht jeder Platz, bzw braucht die hammer Hardware. Wegen den veralteten Ports................. Vielleicht braucht man so was noch in der Industrie :utxloc:
 
also ich und sehr viele andre leutz benötigen sehr wohl nen lpt bzw com port...allein wenns ums programmieren oder flashen von diversen anlagen geht...ohne ist man ziemlich aufgeschmissen und com to usb ist i.d.r. müll da dies für spezielle geräte einfach nicht funktioniert bzw diverse fehler macht!

ich würd mich freuen wenn meine kiste noch nen serial port hätte...lpt to usb is ja np ;)
 
Zurück
Oben