News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Der S2716DG hat imo das beste Coating, aber wohl auch nur ein 6 Bit + FRC Panel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin den Thread noch nicht komplett durch, aber hat jemand den S2719DGF ?
Wenn ja, könnt ihr dazu was sagen?
Würde gerne den Schritt in 144hz gehen, bin aber aktuell nicht bereit 500€ für den S2716DG auszugeben.
 
Muss ich beim Übertakten irgendwas beachten ?
Acer s273hl 1920x1080 (27 Zoll) von 60MHz auf 75MHz
 
S2719DGF

würde mich auch interessieren.

Habe einen ASUS PG248Q und ich weiß nicht ob ich wechseln soll.
 
Meiner kam heute, erster Eindruck:
  • Gamma war von Werk aus daneben. Mit dem Tool von Windows (dccw) angepasst
  • Bild/Blickwinkel etc. ist für einen TN echt Top. Im Vergleich zu meinem alten Asus PG278Q mit IPS kann ich auf Anhieb keinen Unterschied bei den Farben feststellen.
  • Das Schwarz ist nicht so Top, aber an meinen OLED-TV kommt wohl kein LCD ran.
  • Kein BLB das mich stören würde. Bei kompletten Schwarzbild, sind die Ecken und die Kanten oben/unten etwas Heller, aber "Normalbild" fällt das, zumindest mir, nicht auf.
  • Beim testufo Ghosting Test liegen Welten zwischen meinem Alten und dem DELL.
  • Die Performance Ingame hab ich noch nicht betrachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Verak
Minimal noch da. Aber kein Vergleich zum alten Monitor.
 
Nein hat er nicht, bzw. konnte ich bei meinem auch nicht feststellen. Ein Top Gerät für den Preis, der sich vor allem vor seinen IPS Pendants nicht zu verstecken brauch. Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Gibt auch Tests bei PC-Welt, IGN und Tom's Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Bin bisher auch zufrieden damit. Hat ein gutes TN Panel und mit dem Angebot für 349€ macht man glaub ich wenig falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Bist du denn mit dem Asus so unzufrieden, dass du wechseln willst? Ich glaube in Sachen Monitore gehen die Meinungen sowieso sehr stark auseinander. Halte den DELL für einen guten Preis/Leistungs Monitor. Gsync funktioniert aber dank neustem Treiber auch bei dem Dell, das kann ich zumindest sagen.
 
@Nilson, danke für die ersten Infos. Hab heute meinen bestellt, aktuell 4 Wochen Lieferzeit...
Falls du irgendwas noch anpasst, lass es uns gerne wissen :)
 
Echt? Bitte lass es so sein :>

Darf ich fragen mit welcher Hardware du / ihr den Monitor befeuert?
Und welcher Anschluss bzw. welches Kabel?
 
Ich will dir wirklich nichts versprechen, aber bei mir stand der 30. Januar als Lieferdatum und am 11. hab ich ihn erhalten. Dell ändert das Datum auf der Website sowieso nach Lust und Laune.
 
Ich hab Sonntag (13.1) bestellt. Lieferzeit: am oder vor dem 4.2. Geliefert wurde er heute. Also statt zwei Wochen zwei Tage.
Und Displayport an einer Vega 56.
 
Liegt zwar ein HDMI2.0 Kabel dabei, aber benutze mein altes Displayportkabel vom AOC Bildschirm.
 
Ich habe ihn mir auch für 349€ im Dell Store bestellt in der Hoffnung, dass Adaptive Sync zusammen mit Nvidia ohne Probleme funktioniert.^^
 
Zurück
Oben