News Viererbande: Dell bringt neue Gaming-Monitore mit 144 Hz bis 240 Hz

So wie ich das sehe ist der S3422DWG der perfekte Begleiter für eine Radeon 6000er Karte. UWQHD ist genau der Bereich wo diese Karten optimale Leistung bringen. 143 Hz sollten bei einigen Titeln erreicht werden. VA bringt tolle Optik und freesync ist auch dabei.

Selbst der Preis passt!
HDR ist mMn nicht so sehr zum Spaß haben nötig, wie zur Umsatzsteigerung der Hersteller.

Gute Arbeit Dell!
 
Leon_FR schrieb:
Vl mal ne Brille kaufen, das hilft hab ich gehört.

Eine Brille wirst Du dann bald brauchen, wenn Du 4K Auflösung bei kleinen Monitorgrößen bevorzugst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Phoenixxl schrieb:
So wie ich das sehe ist der S3422DWG der perfekte Begleiter für eine Radeon 6000er Karte. UWQHD ist genau der Bereich wo diese Karten optimale Leistung bringen. 143 Hz sollten bei einigen Titeln erreicht werden. VA bringt tolle Optik und freesync ist auch dabei.

Selbst der Preis passt!
HDR ist mMn nicht so sehr zum Spaß haben nötig, wie zur Umsatzsteigerung der Hersteller.

Gute Arbeit Dell!

Die "6000er" Karten sind aber auch sehr unterschiedlich. Meine 6900XT hat bei 1440p 170Hz mehr Spaß als mit "nur" 144Hz

Außerdem würde ich mir nie ein VA Panel holen. Die Reaktionszeiten sind total zum Kotzen
 
horn 29 schrieb:
@GhostSniper

Ja genau diesen meinte ich
Also nur ausschliesslich G-Snyc (Ultimate)
KEIN FreeSync somit und für AMD Nutzer (AMD Karten) wie ich besitzte komplett nutzlos ?
Der kann auch FreeSync, aber nur am Displayport.
Nvidia hat das irgendwann mal bei seinen G-Sync Modules nachgerüstet und im Grunde können das jetzt alle Module die neu genug sind, nur dass man das selten rausfindet.

Dell bewirbt den AW3821 aber explizit auch damit, also hat der es definitiv.
 
Im 32" Berreich war es klar, dass Dell hier nachziehen muss, nachdem die hälfte der Anbieter auf die neuen VA 165HZ Panels gewechselt hat.
Naja mein 32HG70 ist nicht perfekt, muss aber jetzt hoffentlich durchhalten bis OLED erschwinglich wird im Monitorberreich.
Wollte ja abwarten und gleich auf OLED gehen, aber das wird sich noch etwas ziehen fürchte ich.
 
Ich hab den S3220DGF (VA) schon ca. 1,5Jahre und kann überhaupt nix negatives gegen das Panel sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceHomeless und m4c1990
Habe vor ein paar Tagen meinen 31,5er zerairsoftet; der 34er DELL wird nun die Lücke füllen. Bin gespannt, wie ich mit der eher moderaten Krümmung zurechtkomme. Hatte mich an den Biegeradius des Vorgängers (1500R) gewöhnt und hätte mir eher 1000R gewünscht. Allerdings bauen wir aktuell und kommt das irgendwie zur Unzeit ... und für ~470,- kann der DELL eigentlich nicht enttäuschen.
 
Schonwieder kein GSync bei IPS, Curved und WQHD

Hätte eine gute Marktlücke besetzt.
 
Hab mal den Dell S3422DWG bestellt. Preis gilt lt. Dell bis 30.05.2021
Rabatt wird an der Kasse abgezogen. Danach steigt er auf €583,10.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Leider fehlt auch der Kontrast, Schwarzwert und Farbbereich eines VA
IPS ist für mich der Kompromiss Krüppel der gar nichts richtig kann.
Hast du dir schonmal die Farben eines IPS angeschaut?
TN sieht dagegen aus wie durch ein Milchglas.
Ergänzung ()

xamoel schrieb:
Selbst gesehen oder nur Scheisse nachlabern
Das tun hier viele...
Hab den LG als 27 Zoll, ja der Kontrast ist nicht der beste und Glow ist auch da, aber wer sich damit befasst wird schnell feststellen das es eben IPS Typisch ist... Dafür geniale Farben, Schärfe und kein Grauschleicher ala TN wenn man seinen Kopf am PC bewegt... Und die Reaktionszeit ist Grund solide.
Hab noch kein Tearing bei mir gesehen. Auch nicht in Shootern wie Csgo.
 
Hm, ich habe mir nicht lange her einen S3220DGF für 300 Flocken zugelegt, bin gespannt, wie so die Unterschiede sind mit dem S3222DGM, auf dem Papier erstmal nichts besonders auffälliges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Hab den S3220DGF seit etlichen Monaten, bin auch recht zufrieden, ausser dem miesen "gsync compatible"... frag mich was ist neu an dem S3222DGM...
Die Rohdaten und selbst die Optik ist 100% das Gleiche...
Weiss da jemand mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und Oberst08
dec7 schrieb:
Hab den S3220DGF seit etlichen Monaten, bin auch recht zufrieden, ausser dem miesen "gsync compatible"... frag mich was ist neu an dem S3222DGM...
Mir geht's genauso. Ich habe auch den DGF und mir ist auch nicht klar, was beim DGM anders ist.
 
Der 27" wäre es gewesen aber ohne 4K nicht mit mir.

Und nicht einmal der 32" bietet nativ 4K. Was soll denn das? Ich möchte mich doch verbessern, wenn ich einen neuen Monitor kaufe (meine 3090 langweilt sich doch sonst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Rejin
Fighter1993 schrieb:
Hast du dir schonmal die Farben eines IPS angeschaut?
TN sieht dagegen aus wie durch ein Milchglas.
Ich hatte einen hochwertigen IPS mit großem Farbraum und jetzt einen 250€ Spieler IPS. Beide haben keine "besseren" oder kräftigeren Farben als mein auch schon angestaubter ASUS PG278Q mit TN.
Der TN verliert, sobald man aus dem Fokus Bereich rausgeht, allerdings je nach Modell auch erst, je stärker der Winkel ist.
Bei dem Budget Laptop von meiner Mutter wird es schon schwer eine homogene Farbe darzustellen, bei meinem relativ teuren TN muß man schon von der Seite schauen, damit sich der Farbbereich verschiebt.

Leider wird auch bei den Vergleichen völlig Äpfel mit Bananen verglichen. Man muß schon Geräte im selben Budget, Anwenderbereich und gleichem Alter vergleichen.
TN hat einfach nur einen schlechten Ruf, weil die 100€ Einstiegsmonitore oft TN haben und man das dann mit der 500€ Neuanschaffung vergleicht.
IPS kann sich einfach nicht von den beiden anderen Paneltypen durch besondere Eigenheiten absetzen.
Bei einem Fernseher (wenn man kein OLED nimmt) halte ich IPS für sinnvoll, bei einem Monitor ist und bleibt das ein Kompromisskrüppel.
Zum Spielen zu langsam für Bildbearbeitung zu schlechtes Bild.
Bei den anderen beiden Typen hat man relevante Vorzüge in jeweils einem der beiden Anwendungsgebiete.
 
SavageSkull schrieb:
Zum Spielen zu langsam für Bildbearbeitung zu schlechtes Bild.
Wo ist IPS zu langsam zum Spielen?
Hatte da noch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, Neubauten, krucki1 und eine weitere Person
Ich warte auf den ersten 1000 Hz Bildschirm, den kauf ich dann. Garantiert kein thearing mehr...
 
Zurück
Oben