Dell Inspiron 15R

WielandSchmied

Cadet 4th Year
Nachdem mein MSI GT735 den Weg alles Irdischen gegangen ist:( muß ich mir ein neues Notebook zulegen. Gestern habe ich einen Flyer über das Dell Inspiron 15R bekommen.
Konfiguration:
Prozessor: i3-370
RAM: 4GB
Festplatte: 640GB
Grafik: HD 5650
CDLaufwerk: 8xDVD/CD
Preis: 399,00

Verwendung:
Arbeit:
Officeanwendung, Java- und Perlprogrammierung, Präsentationen
Freizeit:
Filme, Internet
Manchmal Zocken: X3, Total Ware Serie, Schach und die Paradox Spiele

Ich hätte dazu 2 Fragen:
Erstens:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Notbook? Zahlt sich der VOS aus?
D.h. Läuft das Notebook stabil und es gibt keine Beanstandungen, brauche ich kein VOS:D
Bei meinem XPS 15 hat der Dell Techniker bis auf das Gehäuse eigentlich alles getauscht.

Zweitens:
Bildschirmqualität. Ist diese wirklich so schlecht? Ich lege normalerweise wert auf gute Bildschirme/Displays. Deshalb ist eigentlich ein Prämiumgerät im Plan. Bilanztechnisch ist mein GT735 leider erst in 2 Jahren abgeschrieben. Kann ich bis dahin mit diesem Notbook leben?

was den Bildschirm angeht, würde ich jetzt mal annehmen dass das gleich wie beim XPS15 verbaut ist (weiß ich aber nicht genau). Ich habe mir den XPS15 vor einiger Zeit geholt (ebenfalls mit dem kleinen Display) und habe jetzt letzte Woche bei amazon.com ein FullHD Display für etwa 95€ nachbestellt. Das vorhandene ist eben Standardkost, nicht mehr und nicht weniger.

VOS sollte man nehmen. Besser als wie bei Acer Wochen auf die Reperatur zu warten.

Das Dell klingt wie meins, welches letztes Weihnachten bei LIDL zu haben war. Ich musste noch 679,00 Euro zahlen... :(

Der damals verbaute Bildschirm ist echt klasse. Kein Vergleich zu den leuchtschwachen und blassen Allerweltsteilen der anderen Notebooks.

Du kannst einen externen Monitor, bevorzugt über HDMI (bessere Bildqualität) oder VGA Anschluss anschließen.

Zurück
Oben