Dell Inspiron 17 3781

motorazrv3

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6.933
Hi CB-Mitglieder!

Brauche mal eure Hilfe. Laptops sind nicht so mein Metier, eher PCs.
Einer meiner Kumpels hat oben genannten Laptop und hat mich heute kontaktiert, das dieser mies läuft und was man dort machen kann.

Sein Service Tag zum Gerät ist 1JMYP03

Bei der Konfiguration fällt die HDD und der Speicher direkt negativ auf. Also werde ich ihm sagen HDD raus gegen SSD und zudem weitere 8 GB RAM.
SSD werde ich ihm die MX500 empfehlen, Frage ist als 2.5" oder sogar als M2. Hat das 3781 einen M2 Slot?
Speicher muss dann wohl Laptop RAM werden, derzeit ist 2666er verbaut.

Wer kann mir da helfen?

Danke und Grüße aus dem Pott.
 
Es gehen maximal 2133Mhz und insgesamt 16 GB. Es gibt einen m.2 2280 SSD Steckplatz laut technischen Datenblatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Da ja schon 2666er RAM laut Service Tag verbaut ist, wollte ich auch diesen RAM Typ zum Aufrüsten kaufen.
Gibts es da beim SO Typ etwas zu beachten?
 
Kann wer SO DIMM empfehlen?
Crucial, Samsung oder was ist da verlässlicher RAM?
 
Zurück
Oben