• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell Inspiron 930 GPU defekt

gibt noch ne x300 mit 128mb glaub ich... preislich ist aber total unrealistisch 130euro für so ne karte würde den händler anschreiben... weil das ding ist 7jahre alt...

erstmal wäre wichtig zu wissen, welche karten alle passen und ob der kühler ebenfalls erneuert werden muss.

Wenn ich mir die Preise von gebrauchten laptops so anschaue, überlege ich doch wirklich, ob ich nicht nen günstigen von dell neu kaufe für ca. 350€.

Andernfalls 130€ etwa für ne gebrauchte 6800go.

Kauf dir ein neues laptop , lohnt doch überhaupt nicht mehr in die kiste zu investieren.

Ich würde erst mal vorab klären, ob du die überhaupt selbst einbauen kannst.
Gerade zu der Zeit gab es auch dauernd neue Standards mit den Steckplätzen. Nvidia hatte damals gerade MXM mit der 6000er eingeführt. Problem ist, dass wohl schon die 7000er nicht mehr passt und ATI wird es da auch nur vereinzelt geben. Du kannst es höchstens mit einer 6600Go versuchen sofern die passt.

Preislich wirst du aber kaum was vernünftiges finden. Generell würde ich dir auch eher abraten wenn du keine günstig von privat bekommst. Stell das Notebook bei Ebay als defekt rein. 50€ sind vielleicht noch drin (je nach Komponenten) oder schlachte es aus. Dann hol dir ein gebrauchtes.

Dürfte aus Platzproblemen kaum machbar sein. Bei meinem MSI-Notebook sind max. 2mm Spielraum im HDD-Schacht. Außerdem macht eine SSD an IDE ohnehin keinen Sinn. Allein wegen der Übertragungsrate. Hier setzt die schlechteste Komponente das Limit und das ist weiterhin die IDE-Schnittstelle, trotz SATA-Adapter.
Das neue Inspiron ist aber gebraucht, oder? Die CPU ist dann ohnehin zu langsam dass sich eine SSD lohnt. Ich tippe mal auf einen Pentium M (Einkerner).

Preis ist ok, aber auch nichts besonderes. Für Office reicht der vollkommen aus.

Zurück
Oben