Dell Inspiron1520/Vostro 1500

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Hi,
ich überlege mir den Kauf eines Dell Vostro 1500 Notebooks,
habe es dann konfiguriert, komme auf etwa 1098 € (inkl MWSt) mit 2 Jahres Support.
(T7100,2GB,9 Zellen, BT, WLAN ABG, 8600M GT, 1280*800 matt )

Die Grafikkarte wird ein 8600M GT mit 256 DDR2 Speicher.
Kann man die Karte etwa zwischen 8600M Gs und 8600M Gt DDR3 ansiedeln, weiß jemand wieviel % der langsamer ist als mit DDR3 Speicher.

Kann man die neuen oben genannten Notebooks empfehlen?
Akkulaufzeit sollte OK sein mit 9 Zellen Akku

Möchte mich schnell entscheiden, weil bis 23.07 noch einen 6 Monat Finanzierung mit 0 % angeboten wird und bis 25.07 Versandkostenbefreiung

Kann jemand weiterhelfen???

Wunder solltest du bei dieser Art von Hardware im Bezug auf Akkulaufzeit nicht erwarten, denn meine Konfig (Siehe Signatur) hält auch mal gerade nur 2:20. Von daher, wenns ein Desktopreplacement werden soll, bist du sicher gut bedient, wenn die Mobilität und Flexibilität im Vordergrund stehen, solltest du zu etwas langsameren Notebooks ausschau halten. Die CPU lässt sich meist sehr gut zum Stromsparen verdonnern, aber die aktuellen Grafikchips sind da eher nicht so konsequent. Das selbe NB wie ich es besitze hält mit der X1400 satte 5 Stunden, .und mit dem GMA sogar knapp 6.

Sonst kann ich IMMER nur für DELL Sprechen, weil ich die Produkte bald ein Jahrzehnt verwende und noch nie Probleme damit hatte.

Gruß, Kenneth

Wunder erwarte ich natürlich nicht :D, sollte nur ca. 3 bis 3,5 Std im Office-Betrieb an der Uni halten (d.h. WLAN on, 50-70% Helligkeit , Energiesparmodus)
Ist das mit dem 9 Zellen Akku realistisch?

Ich denke schon, dass das hinhaut. Komme mit meinem 14 Zoll Dell und 9 Zellen Akku bei voller Helligkeit und Wlan auf über 6 Stunden. Wobei die Grafikkarte auch viel stärker ist als meine. Aber 4 Std sollte das locker halten.

Laut hardwareluxx Userreview beim Inspiron zur Akkulaufzeit:
Kann ich leider noch nicht viel sagen. Akku war zu 100% geladen und hielt mit Maximumeinstellung (alles Licht, WLAN, surfen, saugen blablabla) ca. 2.5h! Inwiefern sich das mit weiterer Kalibrierung und Minimaleinstellungen verlängern lässt, kann ich nicht sagen. Denke aber 3h sollten drinne sein mit dem 6 Zellen Akku

Zuletzt bearbeitet:
@flintzen: Welches Notebook hast du?
Bietet Dell außer Vostro 1400 zur Zeit 14 Zöller?

Nunja, kanns nicht so genau beurteilen, aber ich würde mich nicht wundern - auch wenns gut sein kann - wenn der Akku nicht die gewünschte Ausdauer aufweist. Aber naja, in diesem Fall macht wohl nur Versuch wirklich klug.

Gruß, Kenneth

@Guardian: Hält dein Notebook unter Last 2:20 oder im Office-Betrieb z.B. mit WLAN und 60% Helligkeit und Nvidia Stromspareinstellungen?

Ich besitze ein Dell 640M, also schon sehr auf stromsparen ausgelegt. Bei allen Stromsparmaßnahmen, komme ich auf fast 8 Stunden Laufzeit.

Userreview zum Dell Inspiron 1520:

8. AKKULAUFZEIT

Kann ich leider noch nicht viel sagen. Akku war zu 100% geladen und hielt mit Maximumeinstellung (alles Licht, WLAN, surfen, saugen blablabla) ca. 2.5h! Inwiefern sich das mit weiterer Kalibrierung und Minimaleinstellungen verlängern lässt, kann ich nicht sagen. Denke aber 3h sollten drinne sein mit dem 6 Zellen Akku.

wie sind die "Dell Inspiron1520/Vostro 1500" so von der lautstärke her? die dell-page hat da jetzt doch interesse bei mir geweckt :)

Was mich auch interessiert, hat das Vostro 1500 Gigabit-LAN ???

Zurück
Oben