Neues DELL XPS 15 oder Dell Inspiron 15 7000 Gaming?

so meine bestellung vom großen inspiron wurde von dell storniert👎 scheinbar haben so viele leute am wochenende bestellt das sich das ĂŒberschnitten hat und es bei meiner bestellung schon ausverkauft war. frage mich wie sowas passieren kann.
naja jetzt bekommt msi seine chance mit dem MSI GE62 7RE-088.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Hört sich suspekt an, kannste mal die Stornierungsmail posten?
WĂŒrd mich mal interessieren wie die das begrĂŒnden...
 
gab keine begrĂŒndung in der mail.
laut dell support hÀtten am wochenende so viele leute bestellt das das System nicht hinter her kam und ich so einen ausverkauften artikel bestellt habe.komisch nur das ich es immernoch auf der dell website bestellen kann. vieleicht wollen die auch nur die 14% aktion umgehen.
Ă€hnlich hatte ich das mal bei amazon da arbeitet das system am wochenende wohl auch nicht richtig.
naja mir jetzt egal ich nehm dann das msi mit den gleichen komponenten aber fhd ips display und metall GehÀuse. damit mach ich auch bestimmt nichts falsch.

wÀre trotzdem auf ein review von sashalala gespannt.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Was Dell sich so leistet ist wirklich kundenunfreundlich. Um Dell werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen!
 
Bin auf das Teil gespannt... wenn er irgendwann kommt! ;)
Andernfalls kommt halt wieder ein Desktop ins BĂŒro unten und so ein 400€ Laptop fĂŒr Kleinigkeiten...
Desktop + Dell wĂ€re natĂŒrlich schön aber das geht erstmal nicht!
Alles nicht so einfach...

Biste dir denn sicher mit der Stornierung? Oder einfach doch fĂŒr MSI entschieden? ;)
Auf der HP ist alles 3-4 Tage lieferbar, auch mit den 14% Rabatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der mail und support ist es storniert. will aber auch nicht ausschließen das ich irgendwas bei der Bestellung falsch gemacht habe.
hab gestern abend einfach nochmal neu bestellt ĂŒber den namen meiner frau.
bin mal gespannt.
das msi sieht echt schick aus und das wĂŒrde mir auch ein wenig besser gefallen aber der preis machts halt mit den 14%.das msi bekomm ich nicht unter 1500€.
hoffe einfach das es diesmal alles geklappt hat.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Also hier mal kurz ne RĂŒckmeldung von mir. Mein dell geht heute wieder zurĂŒck. Es wurde mir von Dell nichts angeboten also weder ein Upgrade auf IPS noch Rabatt. Ich bin echt am ĂŒberlegen ob ich es jetzt nicht nochmal mit dem Acer VX 15 versuche der hat immerhin IPS Display.
 
hp omen haben auch ips soweit ich gesehen habe.
von acer lass ich wegen der wĂ€rme Entwicklung lieber die finger. dann lieber etwas mehr geld auf den tisch legen und rundum zufrieden sein. denke mal was die LautstĂ€rke der LĂŒfter angeht werden die acer auch wehsentlich lauter sein.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Gerade Nachricht bekommen das beide Dell Notebooks doch schon morgen kommen statt erst in 1 Woche... *freu*
Dann kann ich berichten!
 
ah stimmt du hast ja doppelt bestellt. bin gespannt auf dein fazit.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Ich MUSSTE doppelt bestellen! ;)
ErgÀnzung ()

So, beide sind wohlbehalten angekommen ;)
Der erste Eindruck ist sehr sehr gut - weitaus besser als ich es mir vorgestellt habe...
Die Verarbeitung ist klasse und schwarz sieht garnicht mal so schlecht aus :D
StabilitÀt vom Display und vor allem der Tastatur ist klasse...

Das 4K IPS ist unfassbar sexy :D
Sehr kleine Lichthöfe in den Ecken und minimal direkt am Rand, liegt wohl an der Montage, ist aber im Betrieb nicht zu erkennen!
Stecke momentan noch in der Einrichtung, teste gleich mal den Sound, Games usw...
Melde mich dann wieder
 
Also das Lauschen der Musik ĂŒber iTunes kann man auf jeden Fall als Spaß bezeichnen... ;)
FĂŒr ein Notebook ganz ordentlich, auch cool gelöst das es unten am vorderen Notebookrand herauskommt!

Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ist weiß, statt wie oft auf Bildern zu sehen in Rot - was mir aber auf jeden Fall besser gefĂ€llt!

Bei den Games hab ich bisher Planet Coaster ausprobiert und es funktioniert großartig - ich hatte ja gehofft das ich die Grafik in Game auf 1080p stellen kann und es dann super lĂ€uft, genauso ist es, sieht natĂŒrlich trotzdem super scharf mit 4K Display, da bin ich schonmal super zufrieden...
Mein zweites Testspiel was etwas mehr Power braucht ist Anno 2205, das kommt gleich auch noch dran... ;)

Speed und Performance sind ebenfalls genial, die M2 SSD gibt richtig Gas, lediglich hab ich manchmal so ein Stottern der Maus, so einen kleinen HĂ€nger... da ich ja noch ein zweites Modell hier habe und das sowieso fĂŒr den RĂŒckversand öffnen muss teste ich das nachher mal mit dem anderen GerĂ€t!
ErgÀnzung ()

Nachtrag: Also Anno 2205 kann ich nicht so wirklich testen, irgendwie hat die Maus Probleme bzw die 4K Skalierung macht der Sache einen Strich durch die Rechnung, ich muss quasi woanders hinklicken um bestimmte Sachen anzuwĂ€hlen... Woran das liegt weiß ich allerdings nicht, ist aber auch erstmal nicht tragisch!

Werde dranbleiben, alles in Allem bin ich auf jeden Fall begeistert vom Dell!
 
bis auf das problem mit anno klingt alles sehr positiv.
schonmal danke fĂŒr dein Feedback

...sent from the 36 Chambers👐
 
Liegt aber wohl nicht am Dell denke ich, werde mal etwas recherchieren...
 
ZurĂŒck
Oben