Neues DELL XPS 15 oder Dell Inspiron 15 7000 Gaming?

Ja ansonsten ist die Haptik gut. Tastatur könnte insgesamt etwas größer ausfallen geht aber. Das Display lässt sich halt aufgrund der mittigen Aufhängung einfach in der Längsachse verdrehen und durch die erhöhte Aufhängung des Displays wirkt der Ramen echt Massiv und etwas 2000er like.

Sehr gut gefällt mir dagegen die Gummierte/Softlack Oberseite des Displays und Stabilität der Tastatur, diese lässt sich kaum eindrücken.
Aktuell lasse ich den VallyBench mal laufen um die Lautstärke beurteilen zu können.

Das DisplayPanel ist an sich nicht schlecht die Fraben gehen ganz gut klar, natürlich kein vergleich zu meinem ProLite XB2483HSU mit MVA Panel. Der Blickwinkel lässt halt echt etwas zu wünschen übrig.

Edit: So nun zur Lautstärke: Ich persönlich empfinde den Laptop als recht Laut und würde sagen das er lauter ist als mein alter Lenovo Y580 diser wurde mit ca. 43dB geteste http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook.79113.0.html
Der Dell ist meiner Meinung nach etwas lauter, auch meine Lautstärkemessung per Handy bestätigt das ich komme hier auf ca. 47-48dB. Die Termperaturen Zeigen allerdings das Dell hier durchaus noch etwas Optimieren könnte die Graka erreicht grade mal "Eiskalte" 65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das ausführliche Feedback!
Habe dann mal soeben das Inspiron mit 4K bestellt (wegen IPS) und werde mir das Teilchen dann mal in Ruhe ansehen...
Irgendwann muss ich ja mal den ersten Schritt machen und irgendwas bestellen!
3-4 Werktage war aber wohl nix - 22.02 soll es erst kommen...

Hast du eigentlich eine rote oder weiße Tastaturbeleuchtung?
Hab im Netz zwei Arten von Farben in den Videos gesehen...
 
Deutschland scheit wieder so wie beim letzten Inspiron die weiße Hintergrundbeleuchtung zu bekommen. Zumindest hat meiner die weiße bin damit aber auch glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau deswegen, weiß würde ich mir sehr wünschen!
 
Schade das es ein tn display hat. dann wird es wohl bei mir das omen da das inspiron mit ips ja leider keine hdd hat

...sent from the 36 Chambers👐
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein erstes Review zum 4K Panel, das schaut widerrum sehr sehr gut aus!
Wenn auch hier wieder diverse Unterschiede ggüber anderen Videos zu sehen sind:
Das Panel hat vorne keine durchgehende Scheibe drüber wie in den anderen Reviews, die Bestellung bei Dell
scheint momentan auch irgendwie einer Lotterie gleichzukommen!

https://youtu.be/jXc8UHPteps
 
hast du es trotzdem bestellt oder wartest du noch?
das hp omen ist leider erst in 16 Wochen verfügbar deswegen bin ich auf eure reviews gespannt.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Ja hab das 4K Modell bestellt um zu sehen was ich da so überhaupt bekomme!
Das Display sieht in dem Video schon sehr gut aus was die Winkel angeht...
Das 4K Display macht es was das Zocken angeht natürlich schwieriger! :(
Zum richtigen Zocken kommt mit der Zeit sowieso wieder irgendwann was Stationäres zusätzlich (gegen Ende des Jahres)

Passt dann alles wieder...
 
was ist an dem 4k verkehrt fürs zocken? gibts da nen bestimmten grund?


...sent from the 36 Chambers👐
 
Ja die Grafikkarte muss doch für das 4K Display viel mehr leisten als für ein FHD Display...
Kostet ja ne Menge Leistung wenn man in 4K zocken will...
 
das hab ich nicht bedacht.
ist das erste mal das ich mich wirklich informiere und auch mein erster notebook kauf.
Mit pc/notebook kenne ich mich überhaupt nicht aus und lese mich gerade erst schlau.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Man kann in den Spielen auch die Auflösung auf FHD stellen, aber die Frage ist dann wie das optisch auf dem 4K Display aussieht!
 
Ein 4k-Display zieht auch deutlich mehr Strom und es kann zu fehlerhaften Skalierungen kommen.

Derzeit macht 4k nur wenig Sinn bei einem Windows-Notebook. Apple bekommt es wenigstens mit der Skalierung ordentlich hin.
 
Das Übel ist es mir wert... (IPS)
Alternativlos!
Ergänzung ()

Wow, statt 22.02.17 ist der Dell Laptop geradeeben versandt worden!
Melde mich sobald er da ist...
 
top sowas hört man doch gerne.

mal ne andere frage: ich lese hier immer von "notebook testen"... wie macht man sowas bzw. wo bekomme ich die programme her?
möchte natürlich auch gerne mein notebook, wenn es dann da ist, auf herz und nieren testen.
lese immer was von benchmark aber hab eigentlich keine ahnung was das ist und wo ich entsprechendes programm her bekomme. kann man irgendwo im notebook auch alle verbauten komponenten prüfen, ob auch wirklich das drin steckt was auf dem karton steht?

...sent from the 36 Chambers👐
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben ;)
Ne, werde keine Benchmarks laufen lassen sondern lediglich die Dinge ausprobieren die mir wie in der Einleitung oben beschrieben wichtig sind/waren - irgendwelche Zahlen sind mir eigentlich egal... :D
Werde schnell merken ob er flott läuft oder eben nicht! ;)!

Eh Jungs, seit heute 14% Rabatt auf alle neuen Inspiron 15 Gaming Modelle! :D
Glaub ich muss nochmal neu bestellen und zurücksenden...

Gerade nochmal neu bestellt, statt 1479€ kostet er abzgl. Rabatt 1270€...
Das ist schon ein großer Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch am überlegen jetzt den großen zu bestellen auch wenn du mich mit dem 4k display verunsichert hast.

testest du das erste gerät oder schickst du es ungeöffnet zurück?

...sent from the 36 Chambers👐
 
Ich denke das ich es kurz antesten werde...
Je nachdem wie unterschiedlich die hier eintreffen!
 
ok. wäre für ein kurzes fazit sehr dankbar.bis zum 15. hab ich ja noch zeit.

edit: gibts für das mit dem 4k display ne genaue bezeichnung? finde immer nur das inspiron 15 7567 würde mich aber gerne etwas besser zum 4k model informieren.


...sent from the 36 Chambers👐
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben