News Dell kauft Netzwerkausrüster Force10

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie der Netzwerkausrüster Force10 in einer Pressemitteilung bekannt gibt, unterzeichnete der zweitgrößte Computerhersteller der Welt eine Vereinbarung über die Übernahme. Dadurch möchte Dell sein Portfolio an Lösungen für Rechenzentren erweitern.

Zur News: Dell kauft Netzwerkausrüster Force10
 
Mahirr schrieb:
unterzeichnete der zweitgrößte Computerhersteller der Welt eine Vereinbarung über die Übernahme. mehr…

Wer ist denn eigentlich der größte Computerhersteller der Welt?
 
Hewlett Packard
 
@Simon
Danke, hab gerade überlegt, aber irgendwie ist mir niemand eingefallen :)
 
200 Mio klingt mir nach nem richtigen Schnäppchen verglichen mit dem was andere große Firmen für Käufe im IT-Sektor ausgeben.

Hoffentlich verschwinden dann die bisherigen Dell-Switche vom Markt.
Hoffentlich bekommt man dann auch übers ganze Land Support für die Switches, wollte Anfang des Jahres 24x7x4 Support für nen S25 haben, konnte F10 nicht anbieten. :(
Und hoffentlich bleiben die Kampfpreise bei den Switch-Plattformen, da sollten sich Cisco und Co mal ne Scheiben von abschneiden.
 
Ja, 200 Mio. sind echt in Ordnung. Passt so richtig in die Strategie, nachdem man sich vor einigen Monaten ja schon Compellent im Storage-Bereich für vergleichsweise mickrige 350 Mio. einverleibt hat während HP mal eben 2.300 Mio. Dollar für 3PAR auf den Tisch gelegt hat. :freaky:

Force10 hat auch echt ein paar coole Produkte im Programm jedoch ist Cisco in vielen Bereich nach wie vor noch sehr präsent.
 
Rein farblich passen die beiden Firmen ja gut zusammen, beide so hübsch schlichtes Grau ^^. Wer hat denn eigentlich bisher die Dell Switche produziert? Das sind doch auch nur OEM Geräte die Dell mit eigenem logo bestücken lässt...
 
Zurück
Oben