Dell Laptop schaltet zu oft SSD ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich habe einen Dell Laptop (Inspiron 5415). In diesem ist eine 512GB SSD verbaut. Das Problem ist, dass dieser Laptop die SSD in 1h ca. 11 mal die SSD einschaltet, wenn das Laptop im Stand-By Modus ist. Das empfinde ich nicht normal.

Das Laptop ist schon über 2 Jahre alt, die SSD hab ich am 24.12.2023 relativ spät am Abend dann eingebaut. Und von da an kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Laptop schon 280h gelaufen ist, zumindestens bin ich kine 280h davor gesessen, sicher nicht sogar.

Die Werte habe ich von Crystal Disk Info.

1705180881012.png
 
Was genau wird verwendet? Bildschirm aus? Energiesparen? Ruhezustand? Schnellstart Aktiviert? Wird der PC komplett runtergefahren? Oder nur der Deckel geschlossen?

Energiesparen/Standby ist zb kein kompletter Shutdown. Der Laptop bleibt eingeschaltet, nur reduziert sich der Stromverbrauch eben auf ein Minimum…

Je nach Systemeinstellung könnten die Werte schon plausibel sein…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben