Dell Latitude 7000 vs Schenker C404

zettzett

Cadet 1st Year
Hey,

hat jemand von euch Erfahrungen mit (einem der) beiden Notebooks gemacht?
Beide Geräte sind bei folgender Konfiguration preislich ähnlich (C404 kostet 100€ mehr), ich selbst habe aber mit beiden Marken noch keine Erfahrungen machen können.

Ausstattung (Dell E7440 vs Schenker C404 XMG):
- 14" IPS FHD vs 14" AHVA FHD
- 128gb SSD
- i5 4310U vs i7 4710HQ
- HD4400 vs GTX 860M
- 8GB Ram

Das Wichtigste ist mir pers. das Display (IPS/VA). Eine SSD muss ebenfalls drin sein.
Die beiden Modelle sind die einzigen, die ich für ~1300€ finden konnte. Überseh' ich vielleicht eine Marke / ein Modell? Die Modelle von HP (Elitebook), Lenovo (T440s) sind mir da etwas zu teuer.

Riesen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchstest du denn damit machen? :rolleyes:

Wenn ich sehe, dass in dem einen eine HD4400 drin ist und im andere eine GTX 860M (und es sich bei der 4400 um eine Intel-Grafik handelt...)

Office-Arbeit: Dell
evtl. auch spielen (niedrige Stufe): Schenker

MfG

|***AC!D***|

Danke für die rasante Antwort!

Einsatzgebiet: Office (mit Photoshop CS3)

Grüße,
z

Meinst Du wirklich, Du kommst mit einer SSD von 128 GB für 2 bis 3 Jahre aus?

Ich würde den Schenker C404 bevorzugen.

Sehe gerade: Der C404 hat sogar noch 500GB HDD.

Dann wird der es wohl werden, sofern es gegen Schenker nichts einzuwenden gibt.

Bei deinen Anforderungen gibt es gegen das Schenker nichts einzuwenden, da es einfach deutlich mehr Leistung als das E7440 hat. Das hat den Vorteil des deutlich besseren Service, der besseren Laufzeiten und der robusteren Verarbeitung, einfach weil es ein Office/Business Notebook ist und das Schenker ein Gaming Notebook. Das C404 ist halt in erster Linie ein Gaming Laptop und bietet sehr viel Leistung in eienm kleinen Gehäuse, weshalb es leider auch relativ heiß wird, also regelmäßgies reinigen nicht vergessen. Auf der Webseite von Schenker kannst du es auch nochmal selber konfigurieren.

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...622638119&KategorienOrder=010;020;012;001;010

Noch ein Prachtexemplar gefunden:

Schenker S413!
i7, 256 SSD, 8GB RAM, solide Grafik (Intel 5200), AHVA FHD Panel für nur 1150€.

Die wurden natürlich gegoogelt. Die Tastatur wurde bei einem Kunden durch ein besseres ersetzt, vllt hab ich ja auch Glück.

Mit dem Rest kann ich leben, denke ich (siehe erster Post).

Yann1ck schrieb:
Du musst wissen, ob du mit den Nachteilen klar kommst, sicher ist das S413 kein schlechter Laptop, aber mMn für das gebotene viel zu teuer.

Denkst du denn, dass der C404 die ~250€ Mehrkosten auch wert ist?

stadler5 schrieb:

Und schlechter ;)
Danke für den Tipp, aber für das schlechtere Display nehm ich die paar Euro nicht in Kauf. Delta Werte, Abdeckung, Blickwinkelstabilität sind schlechter als bei S413.

Woher weißt du, das das Display besser ist? Im C404 und dem Gigabyte werden dir selben zwei Display Modelle verbaut und jedes Display hat verschiedene Messwerte. Darüber hinaus wechselt vor allem Clevo (Barebone Hersteller gerne mal die Display Modelle,so dass du Tests nicht vertrauen kannst.

Du solltet vielleicht mal genau beschreiben, was du machen willst, den nur für ein bisschen Office und ein bisschen PS, wo du auch nicht sagst mit welchen Ansprüchen, also professionell oder Urlaubsbilder oder was auch immer, brauchst du keinen QuadCore und auch die minimalen Unterschiede beim Display nimmst du nicht wahr.

Sorry, habs mit dem S413 verglichen.

Der Office-Einsatz sieht so aus:
- Große Photoshopdateien, auch mal Illustrator (professionell)
- meistens mit 2tem Monitor
- Chrome mit unzähligen Fenstern + Tabs, dazu noch viel Firefox
- Word, Excel läuft auch oft nebenbei ;)

Ich wüsste wirklich nicht, welches Notebook da für 1150€ mehr bietet. Oder übersehe ich da einen großen Aspekt?

Dank!

Zuletzt bearbeitet:
So!

Ich hatte bei der Bestellung des S413 noch das C504 (ein 15 Zoller zum Vergleich) entdeckt und habe mir dies einfach mitbestellt.
Nach einer Woche mit beiden Geräten kann man folgendes sagen:

Das C504 spielt wirklich in einer ganz anderen Liga. Das S413:
- hatte Lichthöfe + einen Gelbstich
- hatte eine miese Verarbeitung
- eine katastrophale Tastatur (jeder 3te Tastenschlag wurde nicht registriert)

Alles in einem ist das C504 ein Traumgerät. Verarbeitung, Tastatur, LEISTUNG, Display, Akku .. alles vom Feinsten. Und 15" + FHD ist einfach angenehmer im Büro.

Danke nochmal an alle, ich bin fertig ;)

Ja, da dachte ich, dass es für meine Ansprüche ausreichend sein würde: Wohl nicht ;)

Also im Büro schafft das C504 ca. 3 1/2 Stunden mit:
- voller Helligkeit
- Photoshop auf Hochtouren
- Wlan
- ca. 5 GB RAM Auslastung

Zu Hause mit Helligkeit auf ca. 80% und nur Browserkram ca. 6 Std (hochgerechnet).

zz

Zurück
Oben