Dell Latitude 7400 - Windows boot erst beim 2. mal

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Ich habe das Problem das ich nach der Windows Installation mein Laptop erst beim 2. bootversuch bis zum Desktop startet. Wenn ich den Laptop komplett runterfahre und paar Sekunden später wieder starten möchte, kommt das Dell Logo aber diese drehende Kreis kommt nicht. Erst mus ich das Laptop zwangsbeenden über den Power Button und dann nochmal neu starten.

Es handelt sich um ein Dell Latitude 7400

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Kommt ja drauf an wie Windows auf der SSD installiert wurde... Drücke mal F12 bei Start, da siehst du alle Boot Möglichkeiten... Kannst du da Windows Boot Manager auswählen?

schätze der hat nicht das richtige Boot Device, das merkt der und fixt sich einmalig selber...
 
TheGreatMM schrieb:
Kommt ja drauf an wie Windows auf der SSD installiert wurde... Drücke mal F12 bei Start, da siehst du alle Boot Möglichkeiten...
Ich sehe die bootmöglichkeiten, Boot Options - 1. Windows Boot Manager - 2. UEFI: NVMCe SK hynix 512GB, Partition 1 steht da
 
TheGreatMM schrieb:
teste mal jeweils beide als First Boot Device...
Unglaublich !

Habe anfangs gedacht " was soll das bringen ? "

Habe nun umgestellt das zuerst UEFI: nvme bla bla und second boot: Windows Boot Manger starten und siehe da, es scheint zu funktionieren, bereits 5x laptop komplett runtergefahren und wieder hochgefahren, alles beim ersten mal und dazu noch schnell bis zum Desktop am hochfahren

DANKE dir für deine Hilfe, hoffentlich bleibt das jetzt auch so
 
Zurück
Oben