Dell LatitudeD5510 16 GB Ram

775726

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe gemeinde
ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Dell Latitude E 5510 mit einer SSD und 4 GB Ram. Bs ist ein Windows 7 64Bit.
Laptop lief bisher immer gut außer das das Ram nicht ausreichte beim Programmieren.

Also habe ich aufgerüstet .
Dies ist der alte Speicher von Dell

4 GB Arbeitsspeicher Modul für ausgewählte Dell Systeme - DDR3-1333 SODIMM 2RX8 Non-ECC
DDR3 SDRAM
SO-DIMM, 204-polig
Speichergeschwindigkeit
1333 MHz ( PC3-10600 )
Ungepuffert

und dies ist der Speicher denn ich mir bei Amazon gekauft habe.

Corsair CMSO16GX3M2A1333C9 Arbeitsspeicher 16 GB (1333MHz, CL9, 2 x 8 GB) DDR3 RAM Kit ungebuffert 204-polig

Speicher eingebaut Laptop hat gemerkt das neuer Speicher verbaut wurde.
Im Bios Speicher erkannt, nur wenn ich jetzt das Bs starte und Windows Ladezeichen aufkommt startet er einfach neu.
Ich habe Speicher Diagnose gemacht mit dem Dell Tool was auf dem Bios ist alles OK . Speicher mit Windowsspeicher Diagnosetool getest sagt das gleiche alles ok.
Ich also Bios auf default gestellt ,neugestartet leider das gleiche Problem, Bs startet und wenn Windows Ladezeichen auf kommt startet er einfach neu.
Ich BIOS Batterie raus genommen, gewartet nach 30 min Battery wieder rein. Laptop gestartet. Im Bios Uhr Datum eingestellt Boot reihen folge eingestellt geprüft ob Ram richtig erkannt wurde.
Alles bestens
Aber immer noch das problem Bs startet und wenn Windows Ladezeichen aufkommt startet er einfach neu.

So habt Ihr eine Idee was es noch sein kann.

Speicher Takt oder sollte ich eine BS reperatur druch führen oder oder oder.

Also was glaubt ihr wo liegt der Fehler. Was sollte ich als nächste ausprobieren.

Hapt ihr noch Ideen woran es liegen könnte !

Vielen Danke und grüße

Written by an HTC Desire HD

Vermute mal das es nicht am RAM liegt
aber bau mal deinen alten RAM wieder ein und schau ob er dann hochfährt

Das mit dem gliehc hochfahren ist ein Bluescreen, standardmäßig macht aber Win einen neustart wenn ein Bluescreen auftaucht
Fahr mal im abgesichrten Modus hoch..

AHCI ist aber nach dem BIOS reset wieder aktiviert worden?
Wenn nicht, dann aktivieren, wenn es vorher deaktiviert war dann deaktivieren.

Bluescreen müsste 0x7B oder sowas sein.

€ ansonsten mal schauen ob er mit dem alten ram wieder startet, oder nur mit einem der neuen Riegel

Zuletzt bearbeitet:
Also alter Ram ist wieder drinne Ram wurde auch im BIOS erkannt.
Windows schlägt Windows Starten mit Starthilfe vor gemacht.
Systemreperatur wurde ausgeührt und --> erfolgreich.
Laptop Neustart Windows start wieder nicht.:mad:
Windows im Abgesicherten Modus gestart gleiche Problem.:mad:
Weitere Ideen und danke schon mal

Ergänzung ()

AHCI ist und war nach dem BIOS reset wieder aktiviert und ist es auch noch immer.
Mit nur einem neuen Riegel das gleiche Problem Windwos Startet nicht.

Auch dir Vielen Dank schon mal

Ja AHCI im BIOS geprüft und aktiviert

Ergänzung ()

Ja das mit den Handbuch und den 8 GB max. das könnte der Fehler sein, so ein misst.
Denkt ihr der Händler würde den Speicher zurück nehmen ?

Zurückgeben ist kein Problem.
Bei Amazon erst recht nicht.

Die i7 unterstützen ja 8GB Module.
Und wenn das Mainboard meckert, was es ja offensichtlich nicht einmal getan hat, sollte wegen zuviel RAM trotzdem nichts kaputt gehen.
Im Normalfall wird eben ein Modul im BIOS oder spätestens im Windows nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das Liegt an der Combi Windows BS und Dell Lappi oder wirklich an der beschränkung.
Versuche es jetzt mal mit einer Ubuntu Live cd
Also Ubutuntu Cd starten geht nicht. Speicher test will er auch nicht geht er einfach aus.
Ich versuche nochmal eine neues BS sonst geht der Speicher zurück

Das Neue BS lässt sich nicht aufspielen egal ob Windows Linux muss am Speicher liegen das er warscheinlich Daten im Speicher ablegt die er nachher nicht mehr Adresseieren kann oder so

Also der Speicher geht wieder zurück zu Amazon mal gucken ob das Problem los Funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben