DELL-Netzteil

harter Zwieback

Cadet 4th Year
Moin!

Ich möchte mir ein neues Netzteil für meinen Inspiron 9400 zulegen, da das bisherige 90W meiner Meinung nach zu schwach ist.
Nach Anfrage bei DELL, ob das dort angebotene 150W-Netzteil zu meinem Notebook kompatibel ist, war die Antwort, dass theoretisch der Stecker passt, es aber nicht empfohlen wird ein stärkeres Netzteil einzusetzen, um Schäden am Mainboard zu vermeiden.

Meine Frage ist nun, ob das so stimmt. Das Mainboard bekommt eigentlich doch nur mehr Leistung angeboten, die Strom- und die Spannungsversorgung bleibt doch identisch!

Mfg

Ähm du willst das Netzteil deines Noebooks tauschen? Wie sollte man auf die Idee kommen, dass da 90W nicht ausreichend sind?

Imho unsinnig soetwas zu machen.

Naja, immerhin ist die Leistungsaufnahme meiner Geforce Go durch das Übertakten gestiegen.
Schon davor wurde das Netzteil weitaus mehr als nur Handwarm und nu denk ich immer, das Ding brennt mir gleich ein Loch in meinen Pakettboden!

Meine Frage ist nur: Kann ein stärkeres Netzteil meinem Notebook irgendwie schaden?

lol du übertaktest nen Gaming Notebook?? - :eek::eek:

lol, ich hab das Dell Inspiron 9300 und das NT ist auch immer schön warm, habs als Füßwärmer benutzt :p v.a. im Winter. Finds aber normal so, denn heiß ist es nicht nur schon warm

Würd das NT auf keinen Fall austauschen, lieber Graka wieder auf normal machen.

Zwieback, brauchst du denn die Mehrlestung der Graka zwingend? Normalerweise solltest du noch alle sgut zocken können ohne die Karte zu übertakten.
Meiner Meinung nach kann ein stärkeres Netzteil dem laptop nix anhaben, aber ich bin kein Experte auf dem gebiet. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Fachwissen zu Wort.

Zurück
Oben