News Dell: Neues XPS 15 kommt mit Kaby Lake, GTX 1050 und Ultra HD

Hätte mir auch schon das neue XPS 13 gekauft wenn sie endlich mal dieses verdammte Spulenfiepen fixen würde, aber das bekommen sie ja scheinbar seit 4 oder 5 Generationen nicht hin.

Also halt X260, auch wenn das Display der XPS Reihe Bombe ist.
 
Das X260 hat aber nur Single Channel RAM oder?
 
Korrekt. So wie auch z.B. das Schenker S306, das ich mir anstelle bzw. nach dem XPS13 gegönnt habe; das hat einen großen Nachteil gegenüber dem Lenovo und v.a. Dell: Die Laufzeit ist deutlich schlechter, obwohl der Akku in etwa die gleiche Kapazität hat.

Ansonsten fällt das X260 m.M. ab, wenn man auf die vielen Anschlüsse, Trackpoint und den wechselbaren Akku verzichten kann.
 
Ziemlich sicher nicht. Genaue Tests gibt es aber noch nicht, da die 1050 mobile Version noch nicht erschienen (geschweige denn angekündigt) ist.

Notebookcheck geht anhand der wahrscheinlichen Rohdaten von einer Leistung etwas überhalb der 965M aus. Ist aber natürlich nur Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum Dell keine 17 Zoll Variante mit der Ausstattung raus bringt. Der DELL XPS 17 l702x hat sich ja auch sehr gut verkauft...
Alienware wäre zwar ne alternative aber es spricht eine andere Kundschaft an.
 
Weil 17 Zoll Geräte grundsätzlich nur einen sehr eingeschränkten Kundenkreis bedienen - in Europa (so viel ich weiß) noch deutlich mehr als in den USA/Asien, aber anscheinend immer noch zu wenig. Es ja praktisch kein einziges hochqualitatives 17' Gerät, außerhalb von Gaming-Notebooks, dem HP Probook 470 Gx und den drei Profi-Workstation Modellen (Thinkpad P70, Precision 7710, HP ZBook 17 G3). Meiner Meinung nach auch zurecht, es passt prinzipiell alles (Quad-Core, GPU's, Festplatten-Schächte, etc.) in 15' Geräte, daher gibt es keinen Grund die Dinger weniger mobil zu machen, als es nötig ist. Und die Bildschirmgröße zwischen 15,6' und 17,3' macht den Kohl nicht fett genug - "richtig" arbeiten kann man eh nur an externen Monitoren.
 
Na ja was macht ein "Gaming-Notebook" aus? Nur weil ne GTX statt Quaddro verbaut ist? Dazu kommt "Gaming" muss nicht immer etwas schlechtes sein. Schau dir z.B. mal das Schenker H507 an. Da würde man auch nicht wirklich von "Gaming-Notebook" sprechen obwohl es abgesehen vom Branding (Schenker vs XMG) kein Unterschied zum P507 gibt.

Stimme dir aber zu 17" am Notebook sollte endlich aussterben. Früher hatten die 17" ja noch mehr Auflösung aber das ist ja heute schon lange nicht mehr der Fall da es auch 15" mit 4K gibt. Auch die Aussage bzgl. externen Bildschirm kann ich nur unterschreiben.
 
Cool Master schrieb:
Na ja was macht ein "Gaming-Notebook" aus? Nur weil ne GTX statt Quaddro verbaut ist? Dazu kommt "Gaming" muss nicht immer etwas schlechtes sein.
Gaming-Notebook im Sinne der Feature-Dichte und allgemeiner Verarbeitungsqualität, sowie natürlich der GPU >1060. Die 17 Zöller die da erhältlich sind, sind halt alle nicht auf dem Niveau vom XPS15, oder sind an anderen Stellen dermaßen übertrieben (z.B. Razer Blade Pro), sodass sie für potentielle XPS 17 Käufer nicht mehr in Frage kommen.
 
Zurück
Oben