News Dell: Neues XPS 13 (9380) hat die Webcam oben im Deckel

Akku-Tausch ist doch bei nem XPS ne Sache von ~10 min.
 
Zumindest von den Bildern wirkt der Rand jetzt oben dicker, auch wenn er es nicht ist. Mich stört die Cam unten allerdings eh nicht, da ich sie eh nie nutze. Wenn ich eine webcam brauche, dann meistens eh nicht mobil und da kann ich auf eine wesentlich bessere Cam zurückgreifen. Wer viel mobil die Kamera braucht, wird sich aber sicherlich freuen
 
Vor allem in Weiß ein echt schönes Gerät. Stelle mir aber die Frage wie gut die Buchstaben ablesbar sind. Bei meinem damaligen Inspiron mit silbernen Tasten war MIT Hintergrundbeleuchtung ein Ablesen nur sehr schlecht möglich. Coil Whine ist auch so ein kritisches Thema.
 
Kann man das Gerät auch manuell auf 32 GB aufrüsten oder besser irgendwie manuell bei Dell mit 32 GB RAM kaufen?
 
Das 13er ganz sicher nicht, weil das schon immer fest verbauten RAM und keine Speicherbänke hatte. Beim 15er geht es dagegen (zwei Slots).

Zum Gerät: Jetzt fehlen auf der To-Do-Liste nur noch so mindestens 4 bis 5 Verbesserungen, wenn Dell damit wieder 5 Jahre braucht, dürfte das "perfekte" XPS in 25 Jahren auf den Markt kommen. :lol:
Aber die Serie ist für mich persönlich eh gestorben, seit Dell diesem Schlankheitswahn nacheifert und normale Anschlüsse und das matte Display (auf FHD hat eine Glasscheibe bekommen) gestrichen hat. Die Serienmängel der Vorgenerationen noch nicht mitgezählt........
 
Habe meinen XPS 2014 Noch im Einsatz und der Akku hält immernoch knappe 8 Stunden. Nur das Spulenfiepen ist schlimm gewordrn, macht mich wahnsinnig manchmal 😂🔨
 
Schade, ich dachte Dell bringt auch mal etwas im 3:2 Format. Dann bleiben für mich wohl nur matebook x pro oder Surface im Rennen.

Der Unterschied beim arbeiten im Vergleich zu 16:9 ist enorm
 
Nochmal zum Thema Webcam abkleben.

Seit dem ich bei einen Kumpel vor einigen Jahren war und er mir gezeigt hat, wie einfach es ist auf eine Webcam zuzugreifen, mache ich das auch - also das abkleben. Damals hatter er ein „billig“ Tool namens CIA verwendet. Damit konntest Du dann alles auf dem fremden PC machen. Und wir waren Kidz, ich will gar nicht wissen was man noch alles machen kann und was noch alles gemacht wird.
Um Zugriff auf den Rechner zu bekommen musste er nur ein Bild in einem Chat, in einer E-Mail oder auch wie hier, in einem Forum, einfach ein Bild anhängen. Hat derjenige darauf geklickt, war es geschehen.

Und jetzt noch das Interessante: Das Einzige Antiviren Programm, welches es bemerkte, war das (kostenlose) Avira!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Sturmflut92
Die Nasenlöcher sind das eine...wann kommt endlich ein Ultrabook mit Ryzen APU? Klar ist Ultrabook ein Trademark von Intel. Allerdings wären die Ryzen APUs doch technisch vor allem hinsichtlich Grafik besser und sind auch nicht weniger effizient, oder? Günstiger sollten sie auch sein und die Abmessungen dürften in etwa die gleichen sein: insofern würden sie also der Ur-Forderung des Trademarks "Ultrabook": nämlich unter 1000$ zu bleiben, deutlich gerechter werden, als das Original. Was also spricht dagegen?
 
Ich scheine wohl den heiligen Gral zu haben:
Ein XPS 9370 mit Intel WLAN, ohne Spulenfiepen und Akkulaufzeit von realistischen 10 Stunden. Verschleiss am Akku bisher 0%.

Sieht nach einer guten Modellpflege aus, jetzt ist nur die Frage ob die WLAN Karte wieder verlötet ist.
 
hippiemanuide schrieb:
Wäre cool wenn man einen leichten AMD mobile Lappi mit genug Power vom AMD bekommen könnte.

Also ich hab seit einer Woche meinen neuen Firmenlaptop. Thinkpas A285, 12,5" 16GB DualChannel RAM, 512er NVME SSD, Ryzen 7 2700U, LTE, FHP IPS Panel, IR Kamera für WIndows Hello. Das bei unter 1,20kg.

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/thinkpad-a-series/A285/p/22TP2TAA285

Nur die 22" Monitore können langsam mal weg, aber bin eh selten im Büro :D
 

Anhänge

  • IMG_20190102_150841.jpg
    IMG_20190102_150841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 578
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
Mein Arbeitsnotebook ein Dell Latitude hat auch das Spulenfiepen. Scheint leider bei Dell eine größere Sache zu sein. Mein HP Envy hingegen hat das Problem nicht. Nur die Lüfter drehen relativ schnell und unnötig auf. Man kann das Biest aber durch die Limitierung der Prozessorleistung auf 50% im Akku Betrieb zähmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
0screamer0 schrieb:
Ich ziehe mir den Aluhut immer runter bis ins Gesicht, dann sieht man mich auch nicht :rolleyes: Cam abkleben, was so ein Blödsinn.

Es ist möglich die Kamera per Hack & Remote zu aktivieren. Insofern kein Blödsinn. Aber nachdem sich haufenweise Dumpfbacken irgendein Alexa Zeugs freiwillig in die Wohnung holen ...
 
Zurück
Oben