Dell Notebok Inspirion 15 ändert Treiber

Ship

Lieutenant
Hallo,

ich muss mich total über Dell ärgern. Habe vor kurzem versucht den originalen Intel Grafiktreiber auf mein Notebook zu installieren und habe dabei auf normalen weg erstmal die Fehlermeldung bekommen, dass der Treiber von Dell nicht verifiziert sei.

Habe dann über den Geräte Manager den Treiber aktualisiert, durch manuelles auswählen des Treibers.
Dann habe ich so ca. 5-6 Stunden den aktuellsten Treiber auf meinem System, bis der Bildschirm kurz schwarz wird und aus irgendwelchen unverständlichen Gründen der veraltete Treiber von Dell wieder auf meinem Gerät ist.
Lese das ganze über Windows+R-->DxDiag aus

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das der offizielle Intel Treiber länger als 6 Stunden auf meinem System installiert bleibt?

Das ist mir wichtig, weil ich auf dem Notebook manchmal WoW spiele und das mit dem originalen Treiber eine deutlich bessere performance aufweist.

System:

Dell Inspirion 15
i3-3227u
Intel HD 4000

Dell modifiziert teilweise die Treiber.

Geh mal auf die Dell Seite - log Dich mit der Service Tag Nummer ein und check das mal.

Ansonsten mal anrufen und fragen.

Das Inspiron ist ja mit Sicherheit nicht alt und da sollte ja noch Support drauf sein.

also so ein problem hatte ich nicht

hab "damals" den aktuellsten Treiber für die Intel IGP von der Intelseite runtergeladen und installiert
sowas wie bei dir kam erst garnicht
er hat den Treiber ohne murren oder zicken installiert...

mal versucht im abgesicherten modus den Intel/Dell-Treiber zu deinstallieren und dann den neuen zu installieren?

Mit meinem Service Tag bekomme ich leider nur den Treiber den ich jetzt installiert habe und dieser ist acht Monate älter als der von Intel.

Gibt es eine Möglichkeit die Treibermodifikation von Dell zu deaktivieren? Konnte ja immerhin für kurze Zeit den aktuellsten Treiber von Intel installieren.

Abgesicherte Modus war das gleiche. Treiber hält ein paar Stunden und dann wie aus dem nix habe ich wieder den von Dell drauf.

nur die Treibermodifikation?
wenn du programmierer bist und dich bis ganz nach unten durcharbeiten kannst sicherlich
aber so glaub ich das kaum :D

ich würde mich dann halt mal bei dell melden
aber ob das klappt ist ne andere sache

der Treiber, der für meine richtige grafikkarte von dell zur verfügung steht ist absoluter mist
und obwohl ich da im frühling regen kontakt hatte mit dem dell-support und ihnen dann auch meine lösung für das ganze präsentiert habe, ist auf der dell-seite immer noch dieser schrott-treiber von dell

Aber wie kann es sein das Dell Zugriff auf meinen PC hat?:-D

Weil für kurze Zeit habe ich den aktuellsten Treiber installiert, alles läuft perfekt. Dann häre ich kurz das Geräusch als ob jemand nen USB Kabel rein und wieder raussteckt und der alte Treiber ist wieder da.

Dell hat mit Sicherheit ein Fernwartungstool auf deinem Lappi plaziert, das in regelmäßigen Abständen prüft ob alle Delltreiber installiert sind.

Kontaktiere Dell und lass Dir sagen wie es heist und schalte es ab oder deinstalliere es.

ich weiß ja nicht ob das geht wie bei win7, sofern du win8 hast, sodass man nur die testversion downloaden muss und dann den eigenen key eingeben kann

aber ich würde ne komplette neuinstallation machen (vorher halt key auslesen)
damit hast du ein sauberes system und keine der tools von dell mehr drauf

Zurück
Oben