News Dell: Notebook mit Core i7 und Quadro-Grafik

das touchpad ist ja wohl mal fail. wieso ist das so weit links. da muss man ja versetzt zum notebook sitzen, um das ordentlich bedienen zu können lol
 
erazzed schrieb:
das touchpad ist ja wohl mal fail. wieso ist das so weit links. da muss man ja versetzt zum notebook sitzen, um das ordentlich bedienen zu können lol

Dein Beitrag ist wohl eher "fail", denn Touchpads werden immer unter der Leertaste angeordnet.

Und an alle die wieder sagen "blabla um den Preis lieber ne echte Workstation"... tja und wer schleppt dann die tolle Workstation zum Kunden?
Abgsehn davon ists ja klar, dass so ein Ding nicht jeder braucht, jedoch wenn man ein leistungsfähiges System von A nach B bringen möchte, ist die Auswahl nicht groß. Früher gab es auch die Celsius Mobile Workstations von Fujitsu-Siemens.
 
dorndi schrieb:
Manche Leute müssen aber beruflich mobil sein.
Die brauchen das Notebook mal dort, mal dort.

Einige scheinen den Sinn nicht zu verstehen. DerZAR *hust*


mfg

Wohl wahr....das Anwendungsgebiet muss halt stimmen und wenn man die entsprechende Leistung "mobil" nutzen muss/kann oder möchte, dann ist das das richtige Modell.

Mittelklassige Notebooks bringen einem Anwender, der diese Performance benötigt, auch nichts....und auch ein stationärer PC, der wohl nur ein Drittel kostet, ist genauso unsinnig; wenn man auf Mobilität nicht verzichten möchte, dann kommt nur ein Notebook in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt finde ich, dass das Teil irgendwie recht schlank aussieht, wenn man mal bedenkt was da alles drin steckt. Wie die Kühlung aussieht wäre mal sehr interessant zu wissen. Sollte man bloß nicht auf den Schoß legen, wenn man damit arbeitet - es sei denn, man steht auf zwei gekochte Eier :freak:
Aber ich halte das eher für PR, um zu zeigen was geht. Kaufen wird sich das für 7400€ eh keiner. Aber ich denke mal, dass für 4000€ doch schon das eine oder andere über die (virtuelle) Ladentheke wandern wird.
So kann man seine Workstation vom Arbeitsplatz mit nach Hause oder sonst wohin mitnehmen. Also soll ja auch leute geben, die sowas brauchen können. Der Akku hat dann aber wohl eher symbolischen Charakter oder sowas.
Macht aber ehrlich gesagt Spaß, in dem Konfigurator alles auf Maximum zu stellen und zu sehen, wie der Preis nach oben wandert :D
 
Und da wollen sie nicht verstehen, zu was sowas gut ist...
Selbst wenn dieses Notebook 20 kg wiegen würde, könnte man es immer noch einfacher Transportieren als die ach so viel sinnvollere Desktop-Workstation, da man alles in einem Gerät hat und nicht auch noch Bildschirm, Eingabegeräte und Co. mitschleppen muss. Selbst wenn die Akkulaufzeit wirklich nur 30 Minuten betragen sollte hat das immer noch einen immensen Vorteil: Bei einem Stromausfall kann man locker nochmal alles speichern und hat nicht umsonst gearbeitet.

Ich geb's ja zu, ich kann's auch kaum fassen, aber es gibt nunmal tatsächlich Bereiche, in denen Geld keine Rolle spielt. Wenn derjenige, der mit dem Gerät arbeitet 50€ pro Stunde verdienen würde, dann kommt's auf die paar Tausend €, die das Notebook einmalig kostet eh nicht mehr an. Da spart man dann eher noch was ein, da die Arbeit schneller geht.


Jetzt noch eine technische Frage:
Der i7 hat ja im Desktop einen Triple-Channel-Speichercontroller. Bei Vollbestückung mit 4x4GB DDR3 funktioniert das aber gar nicht. Gibt's beim mobilen nur DualChannel oder wie sieht das aus? Danke


@xerox18: Danke für den Link. Das sollten sich die Basher mal anschauen. Der Akku sieht echt groß aus.
Wirklich cool: Des Backlight ist nicht einfach nur mit weißen LEDs realisiert, sondern sogar RGB-LED. Krasses Teil!
http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Dell-Precision-M6500-Workstation.23060.0.html schrieb:
Die Erklärung, dass diverse Software die auf dem Notebook laufen soll, teils hohe fünfstellige Euro-Beträge verschlingt, relativiert die Sache zwar etwas, ändert aber nichts an den Fakten: Bei entsprechender Ausstattung gehört das Dell Precision M6500 zu den teuersten aktuell verfügbaren Serien-Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beschränkt hier ein groß Teil zu sein scheint und einfach mal die Posts ignoriert, die darauf hinweisen, wozu das Notebook gedacht ist bzw. auf welchen Käuferkreis es abzielt. Aber ist ja wayne. Man muss ja seine Meinung kund tun.

Und dann schreibt die andere Hälfte 10mal wozu das Notebook gedacht ist. -.- und schon man ist auf 2Seiten wobei nur 2 (inhaltlich) verschiedene Aussagen getroffen wurden.
Aber ich sehe schon die Kiddies kommen.
 
laut noteboocheck ist eine fire GLM7740 schneller als die FX2800M

http://www.notebookcheck.com/ATI-FirePro-M7740.18790.0.html

aber welche ist denn für die Profi anwendungen besser ?

Die HArdware ist ja für ein Laptop Oo, it 3,8kg ist für ein 17" gar nicht so viel.

Zum Design ich finde das sogar schön schlicht, immer dieses Klicki Bunti:rolleyes:
wegen solchen Usern GIbt es in vernünftigen PReisregionen nur Klavierlack & anderen Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zum Design ich finde das sogar schön schlicht, immer dieses Klicki Bunti....

Mir gefallen schlichte Notebooks persönlich auch viel besser. Doch in zeitlosem Schwarz wäre es deutlich "attraktiver". Und ich bin mir völlig im Klaren, dass es keinen Schönheitswettbewerb gewinnen muss, doch meinen Geschmack trifft dieses Silbergrau nun garnicht.

Aber den Preis finde ich nicht so extrem. Die gebotene Leistung ist meines Wissens immerhin einzigartig am Notebookmarkt, so wird es seine Abnehmer bestimmt finden. Und Support ist manchmal Unbezahlbar. Das hat meine erfahrung mit Dell des öfteren gezeigt. ;)
 
tropenshorty schrieb:
30 Minuten Akku.
Ich seh den Sinn nicht wirklich - wer diese Power benötigt greift auf eine Workingstation zurück. Was deutlich preiswerter ist.


tropenshorty schrieb:
Wenn ich so ein Teil mobil brauchen würde, würde ICH mir einen mittelklassigen Laptop kaufen und eine Workingstation.

Mit dem Laptop steuer ich die Station via LogMeIn und mobilem Internet - solls ja mittlerweile auch geben.

ja ok also fährst du zum Kunden und möchtest dem einiges an 3D Konstruktionen zeigen in ACAD, PTC Wildfire oder so... jetzt erklär mir mal wie du das machst mit dem Notebook und der Workstation auf der Arbeit/zu Hause..... mist?

DerZAR schrieb:
Ganz ehrlich:

Wenn ich die Leistung will, dann hol ich mit einen stationären PC und kein Notebook, das dann gefühlte 200 kg wiegt.

guckst du weiter oben in meinem post, danke


Wäre ein solches Notebook hat, hat mit Sicherheit mindestens auch eine DELL T3400 als Workstation da stehen ihr Schlümpfe ;)
 
Mich würde mal interessieren was die in solchen Notebooks für Kühllösungen verbauen, glaube nicht das so ein Teil länger wie 2 Jahre lebt.
 
So muss ne Workstation aussehn, der Ram is der Hammer!
 

Anhänge

  • workstation.png
    workstation.png
    376,5 KB · Aufrufe: 666
Tinpoint schrieb:
laut noteboocheck ist eine fire GLM7740 schneller als die FX2800M
http://www.notebookcheck.com/ATI-FirePro-M7740.18790.0.html
Dann schau noch mal genau nach. Die FX2800M hat genau 0 Benchmarks durchlaufen, welche zudem hier volkommen irrelevant wären.
Tinpoint schrieb:
aber welche ist denn für die Profi anwendungen besser ?
Es geht hier nicht um Profi Anwendungen sondern um Workstations!
Tinpoint schrieb:
Die HArdware ist ja für ein Laptop Oo, it 3,8kg ist für ein 17" gar nicht so viel.
Zum Design ich finde das sogar schön schlicht, immer dieses Klicki Bunti:rolleyes:
wegen solchen Usern GIbt es in vernünftigen PReisregionen nur Klavierlack & anderen Unsinn!
Falsche Rechtschreibung, falsche Grammatik und auch der Inhalt deines Posts ist nicht zu verstehen.
Viele täten gut daran, die Kommentare (hier ist übrigens nicht das Forum) denen zu überlassen, welche sich mit der Materie auskennen. Das würde nicht nur die Qualität hier steigern sondern auch den Kenntnisstand des Unwissenden. So wird das aber nichts.
 
Notebooks mit 17"-Display und einer Auflösung von 1920 x 1200 fangen so gut wie immer mit Preisen ab 2.000 € an. Ausnahmen sind Restposten und Auslaufgeräte. Dells M6500 reiht sich da nahtlos in die Riege der Workstation-Notebooks von HP und Lenovo ein. Apple lasse ich bewusst außer acht, weil bei Apple wichtige Dinge wie eine Anschluss für eine Dockingstation fehlen.

Wenn ich das M6500 für meine Bedürfnisse konfiguriere und alle Dinge außen vor lasse, die ich lieber persönlich nachrüste (z.B. SSDs) und nicht bewusst die Kosten hochtreibe, komme ich auf ca. 2.200 €. Das ist völlig im Rahmen.

Interessant wird für mich, wie die neuen Modelle von HP und Lenovo im Vergleich aussehen werden. Ich habe noch keinen Grund, mein HP8710w zu ersetzen, aber das eine oder andere Ausstattungsmerkmal könnte mich in Versuchung führen, allen voran EyeFinity. Platz für zwei Festplatten und 16 GB Ram ist nett, aber füch mich momentan kein echter Kaufgrund. Das sind zur Zeit eher Details, die die Entscheidung für ein Gerät beeinflussen, wenn die restlichen Merkmale ähnlich sind.
 
Gott wie ich diese Fantasie Aufpreise bei Dell verabscheue!
Ich mein pro 256mb SSD verschlüsselt über 700€, ich mein gehts noch?!
Da kauf ich mir nen ganzen PC drum und hab High End Komponenten. (Na gut nicht High End aber sehr gute)
Aber mit dem kalkuliert Dell ja, die stellen einen günstigen PC zusammen der aber leider bei vielen Teilen nicht das gelbe vom Ei ist, aber ganz zufällig kann man die natürlich austauschen gegen bessere und die kosten dann aber meist 3x soviel wie normal.
Da kommt dann auch immer so tolle Werbung in der man nen tollen I7 mit HD5870 und 12gb RAM für unter 1000€ sieht, nur das diese Ausstattung nicht beim Basismodell drinn ist sondern ein Q8400 mit HD4850 und 4gb RAM. Und will man dann aufrüsten auf besagten I7 zahlt man gleich mal 300€ Aufpreis und für die Graka auch nochmal 500€ und für den RAM nochmal 200€! Ist ne reine DAU Verarsche imho!
(Achtung oben genanntes Beispiel könnte fiktive Zahlen beinhalten!)
 
Danke CB das ihr hier meint mit dem Preis von 7.000 eine Hetzjagd gegen Dell zu veranstalten. Das hat mit einer News recht wenig gemein. Und anscheinend ist die NB Technik hier noch nicht weit verbreitet. der I720 sollte bei 30% Auslastung mit einem 9 Zellen 2h reichen, wobei SSDs noch mal Strom sparen ... und ja es gibt dafür einen Markt.
 
gefällt mir gut das gerät. is so ziehmlich genau das was ich fürs studium bräuchte. 3D stuff rendern dürfte damit n bischen schneller gehen als mit meinem centrino duo.... nur der preis steht da da leider leider ein wenig im weg :-(
 
@Sp!ke_324

Wo veranstaltet CB den eine Hetzjagd auf DELL? Wenn 2/3 der User, die die News unbedingt sinnfrei Kommentieren müssen, zu doof sind auch nach 1000fachen Hinweis auf das Einsatzgebiet mit dem Flamen aufzuhören, ist doch CB nicht daran schuld.

Das Gerät ist für Profis, die MOBIL (immer andere Orte mit vorhandener Steckdose) beim Kunden oder Abends im Hotel Arbeiten bzw. etwas vorführen müssen wo halt solche Power benötigt wird.
 
tdope schrieb:
ja ok also fährst du zum Kunden und möchtest dem einiges an 3D Konstruktionen zeigen in ACAD, PTC Wildfire oder so... jetzt erklär mir mal wie du das machst mit dem Notebook und der Workstation auf der Arbeit/zu Hause..... mist?

Mal bitte zu Ende lesen?

Ich steuer mit dem Laptop die Station.
Informier dich was LogMeIn ist.
Dann können wir weiter reden.
 
wers braucht....

(Als Privatperson! Für welche die CAD oder ähnliches damit machen ist es wiederum sinvoll)
 
Zurück
Oben