Dell Optiplex 3070 MFF SSD erweitern

freshtrash

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen ,
Ich besitze den Dell Optiplex 3070 Micro u d würde gerne den Speicherplatz mit einem SSD Baustein erweitern . Kann man das ohne weiteres machen oder sind dann noch weitere Einstellungen in der Software nötig ?
Ich hoffe ihr wisst Rat .
Besten Dank
 
Du meinst mit einer M.2 SSD nachrüsten?
 
Die beiden M2 Steckplätze sind mit WLAN Modul und SSD bereits belegt, nachdem was ich gefunden habe .... also wenn da keine SATA Schnittstelle mehr drin ist, lässt sich das wohl nicht einfach so erweitern.

mfg
 
Ja , ich denke schon.
128 GB SSD M.2 PCIe ist vom Werk aus eingebaut .
 
Da müsste doch ein 2,5" Schacht vorhanden sein, in dem du eine SSD nachrüsten kannst. Such mal nach dem Service Handbuch für das Modell, da zeigt Dell normalerweise ziemlich gut wie man Komponenten tauschen oder nachrüsten kann.
 
Da müsste Platz für eine normale Sata-SSD sein.
Siehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
JpG schrieb:
Da müsste Platz für eine normale Sata-SSD sein.
Siehe:
Das was dort außer den RAM Bausteinen eingebaut wird , ist das eine Erweiterung des Speichers , im Sinne von mehr Speicherplatz?
Ich kenne das Video und es sieht aus wie Bausteine die keine eigene Stromversorgung brauchen .
Sorry, ich habe keine große Hardware Kenntnis.
 
Ok danke .
Dann muss ich mich anderweitig informieren, dachte das man mir hier helfen kann.
In dem Video wird die Festplatte im blauen Holder nicht getauscht , es werden zusätzliche RAM und SSD eingesetzt . Aber ich möchte nicht ins blaue kaufen .
 
Ja gut, mehr als Video mit Schritt für Schritt Anleitung wird schwer.

Hier wird die Platte auch noch rausgenommen:

Die verlinkte Platte passt. Und der Einbau ist ein Kinderspiel.
 
Ja das ist wirklich simpel mit dem blauen Rahmen - geht alles ohne Schrauben (sind so 4 Steckerpins im blauen Rahmen verbaut) und die MX500 passt auf jeden Fall rein da ich so eine in diesem Dell Gehäuse auch schon mal verbaut habe.
Müsstest bloss vorher kurz nachsehen ob das nötige SATA Kabel vorhanden ist, sonst kriegst die zwar verbaut aber nicht angeschlossen.
Und sonst darfst Dich gerne an einer der Helfer in deiner Nähe wenden (siehe meine Signatur). Aber es wirklich sehr simpel zum installieren.
 
Zurück
Oben