Dell OptiPlex 3080 SFF - Startet nicht mehr!

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo CBlers

Ich habe da ein Problem mit einem "Dell OptiPlex 3080 SFF" welches ich als Media-Server benutze.

Seitdem ich einen Delock Adapter mit M.2 SSD in den Grafikkarten Slot des Mainboards eingebaut
habe, startet der Dell leider nicht mehr.

Ich habe dann den Delock Adapter mit der M.2 SSD wieder ausgebaut, aber will nicht mehr starten.

Habe seitdem 3 Grafikkarten ausprobiert und einen 2. Bildschirm, aber kommt immer kein Signal.
Das Problem besteht seit gestern. Habe alles mögliche und unmögliche probiert.

Ausserdem, habe ich noch ein anderes RAM-Modul getestet, aber kommt immer kein Signal.

Jetzt habe ich das Ding, ganz ausseinandergenommen, alles probiert. Auch die Bios-Batterie habe ich kurz herausgenommen.

Aber, immer kein Signal. Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende :-(!


Hat jemand Plan was ich noch machen könnte ?

LG
 
kannst du 'startet nicht mehr' mal im detail beschreiben?
was passeiert alles nach dem druecken des Schalters?
 
Hallo @madmax2010

Also, der Startbutton leuchtet weiss. Nach einer kurzen Zeit blinkt es Orange.
Das interne DVD-Laufwerk startet auch. Aber es kommt kein Bild.

Habe eben schon alles mögliche getestet, auch am TFT-Fernseher. Evtl. Mainboard
kaputt oder doch etwas anderes ?

Der Prozessor Lüfter läuft!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment läuft es über die iGPU! Dachte zuerst, dass evtl. die OnBoard
Grafik-Anschluss defekt sind. Habe deswegen 3 dedizierte Grafikkarten
ausprobiert, aber es kommt immer kein Bild :-(!
 
2x Gelb und 1x Weiss - CPU-Fehler ● Ausführen der Intel CPUDiagnosetools ● Wenn das Problem weiterhin besteht, muss die Systemplatine ersetzt werden
Ergänzung ()

Höchstwahrscheinlich funktioniert das Mainboard nicht mehr. An der CPU habe ich nicht herumgeschraubt :-(!
Ergänzung ()

@kartoffelpü Danke trotzdem für den Link :-) ! Jetzt weiss ich wenigstens an was es liegt :-(!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hast du die Steckkarte evtl. eingebaut, ohne vorher die Stromversorgung zu trennen?
Und schau dir den PCIE-Stecker mal genauer an, vielleicht hast du es irgendwie geschafft, Kontakte zu verbiegen.
 
Hallo! Ja könnte sein. Werde jetzt die CPU Ausbauen und kauf mir ein B470-ITX Mainboard und baue es in
einem anderen Gehäuse ein. Hast recht, ich habe glaub vergessen den Strom abzuziehen.

Die CPU sollte ja noch laufen meiner Meinung nach (ist ein Intel 10500 Prozessor). Aber diesmal, will ich es endlich richtig machen :-)) !

Danke für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen. Anbei, gute Gesundheit und Schreibt fleissig auf Computerbase.de :-)!

LG
 
Zurück
Oben