Dell Optiplex 755 - nach BIOS Update: Lüfter dreht jede Stunde

thomasooo

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich weiss langsam nicht mehr wohin ich gehen sollte. Ich hoffe ich kriege wie sonst immer eine Antwort von euch.

folgendes Problem. Ich hatte das BIOS ursprünglich immer noch auf A04. Danach dachte ich, wieso machst du nicht einfach noch ein BIOS update, dann ist alles auf dem neusten Stand. Gedacht - getan - mit folgen. Wenn ich den PC ausschalte, aber am Strom lasse (was alle normalen Menschen tun) schaltet er sich immer kurz ein, der Lüfter macht kurz Vollgas und dann geht er wieder aus.

BIOS in den Poweroptions hat nix hervorgebracht. Dell-Supportseite bringt auch nicht wirklich viel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst nicht schlafen kann, bevor ich den Netzstecker ziehe^^

Schau mal im BIOS in den Power Einstellungen, dort gibt es eine Funktion wo sich der PC komplett ausschaltet wenn du ihn herunterfährst. Es kann sein dass die BIOS-Einstellungen nach einem Flash alle gelöscht wurden und zum Teil überhaupt nicht mehr stimmen.

Lieben Gruss WINIX

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme (warscheinlich auch wegen Bioaupdate) bei einem Dell Optiplex 755. Im Bios unter Power finde ich nichts und default-Einstellungen habe ich auch geladen, alles ohne Erfolg.
@thomasooo: wie kontest du das problem loesen?

Zurück
Oben