Dell PC bootet nicht ins BIOS

DirtryElectro

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Ich war vor kurzem auf dem Schrottplatz und habe einen Mann gefunden, der einen Dell PC wegwerfen wollten ich fragte ob er noch geht und er sagte ja. Nachdem ich alle neuen Komponenten gekauft habe, schaltete ich ihn an und nun kam der Bootscreen. Dort stand:"Press F12 for BIOS Setup" . Dann drückte ich f12 und dann kam nur so ein Piepen. Das wiederholte ich ein paar Mal und dann ging der Rechner aus.
Weiß jemand das Problem zu beheben?
Danke schonmal im voraus!

Das System ist ein Dell Optiplex GX280 mit 4GB RAM (Dual), einem Intel Pentium 4 521 @ 2.8 GHz. Ein OS ist nicht installiert

das ist ein 14 Jahre alter PC, wer brauch so was noch?

da kann alles Mögliche einen defekt habe,n vom Board, über den RAM usw
halt RAM Riegel mal einzeln durch testen, wäre zumindest ein Anfang

Was für "neue" Komponenten?

Hey bisy, ja den PC wollte ich zu einem Retro PC machen. Den RAM habe ich erst gestern neu gekauft,das Netzteil funktioniert auch super und der Prozessor soweit ich weiß auch.

@elkechen danke für den Tipp. Probiere ich gleich aus.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Probier's mal mit einer anderen Tastatur. Ich kann mich an Dell-PCs erinnern, wo das BIOS diverse USB-Tastaturen noch nicht erkannt hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtryElectro
Versuch es mal mit einer PS/2-Tastatur, falls vorhanden...

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtryElectro
@supastar Danke, da muss ich aber erstmal suchen.

Danke an Alle Antworten! Ich habe mir eine originale Dell PS/2 Tastatur gesucht, und habe statt f2 oder F12 einfach ESC gedrückt. Nun kam ich ins BIOS, habe Windows XP installiert und nun ging er! Danke @supastar @elkechen
@kartoffelpü

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Zurück
Oben