Dell PC jetzt kaufen oder bis nach ceBIT warten?

dikain

Cadet 4th Year
Servus,

ich hab mich nun doch entschlossen einen Dell PC zu kaufen.
Nun wollte ich gerne wissen s. Titel, ob es nach der CeBIT neue bessere Systeme zum gleichen Preis geben wird oder die jetzt aktuellen Systeme wesentlich günstiger sein werden?
Also ganz dumm gefragt, lohnt es sich zu warten?

Danke für eure Tipps im Voraus!

AW: Dell PC jetzt kaufen oder bis nach CeBIT warten?

ob jetzt oder nach der cebit ist eigentlich egal. warte einfach bis sie eine aktion haben und dann musst du zuschlagen :D vor allem für studenten sehr gut (gibt immer wider irgendwelche aktionen wie z.b. kein versan, doppelter speicher oder ähnliches)

Warten lohnt sich eigentlich immer, also wenn du über ein gerade noch ausreichendes System verfügst, dann kann es nie schaden, weil die meisten Teile, besonders wenn jetzt dann der neue AMD-Sockel kommt, billiger werden.

wann kommt denn der neue amd sockel?

Man sollte generell bei Computern immer nur das kaufen, was man tatsächlich und sofort braucht, nie auf Vorrat.

Dennoch Warten ist auch nur bedingt gut. Denn es wird immer etwas neueres und billigeres geben.
Ist ähnlich wie mit dem Autokauf, Verlässt Du den Parkplatz des Händlers, ist Dein Auto schon im Preis verfallen.

Allerdings muss es auch nicht unbedingt gerade ein DELL-PC sein. :D

Das mit dem neuen Sockel ist noch nicht so klar, irgendwann dieses Jahr.
Und es stimmt natürlich dass es immer nach einer Zeit etwas billigeres gibt, aber ich habe ja gemeint, wenn sein Rechner noch ein bisschen taugt.

Darf ich dir mal ganz geschmeidig von einem Dell-PC abraten?
Ich habe meinen gerade "aufgerüstet" und es war ein einziger Krampf. Das Mainboard - nicht ATX-kompatibel. Das Netzteil: ebenso. Der Tower: s.o. Nicht mal Windows hat mit den neuen Komponenten zusammengearbeitet.
Man kann Dell nur ruhigen Gewissens empfehlen, wenn du in Zukunft nur vorhast, dir einen GANZ neuen PC zu kaufen und den Dell-PC komplett wieder zu verkaufen. Ansonsten: Finger weg.:)

Dell würd ich nur empfehlen,wenn Du von Pcs:

-bissl weniger Ahnung hast
-auf Pc angewisen bist ( Arbeit?)
-zu faul zum selber zusammebauen bist

...
ansonsten ist Dell wohl nicht so schleht.

Von Dell würde ich nur Notebooks kaufen.
Einen desktop PC baut man lieber selbst zusammen.

gruss

Werbebanner
Zurück