News Dell preist „ultrabreiten“ 29-Zoll-Monitor U2913WM an

Da muss man den aber ganz schön nah ran nehmen^^
 
ist die darstellung bei BF3, SWTOR, planetside2, xcom-eu, diablo3 und path of exile gut auf dem 29er Dell?
sind derzeit die games, die ich zogge und wenn ich da keine einbußen habe, werd ich mir den eventuell anschaffen.
bei manchen, oben gelisteten games, siehts gut aus, allerdings waren nicht alle dabei.
 
Also SWTOR geht zumindest davon auch noch.......
 

Anhänge

  • swtor 2013-01-22 21-46-40-64.jpg
    swtor 2013-01-22 21-46-40-64.jpg
    359 KB · Aufrufe: 744
21:9 rockt einfach. Ich will auch einen 21:9 Monitor haben!
 
Das wäre nicht das Gleiche wie 2560x1080 und mein Monitor würde dadurch auch nicht 33% breiter werden...
 
Dachte das ständ nen paar Posts weiter vorne: Näher dran gehen...

An dem Dell mag zwar 29" dranstehen, im Grunde ist das aber durch das andere Seitenverhältnis mehr nen 23" in ultrabreit. Ich sehe bei mir keine sinnvollen Anwendungsgebiete (abgesehen paar Filme).

-aranax
 
Jo, es ist ein um 33% verbreiteter 23" Full HD Monitor (mit 33% mehr Pixeln in der Breite).

Vor diesem Hintergrund finde ich ihn auch etwas teuer. Aber er ist halt einer der ersten seiner Art. In 10 Jahren wird so ein Monitor auch nur noch 33% mehr als der 23" Full HD Monitor kosten, denke ich.

Bei den sinnvollen Anwendungsgebiten sehe ich das (für mich) anders. Spiele würden in 21:9 halt auch more epic wirken. Ich bin alerdings auch ein hoffnungsloser Cinemascope Nerd.

Und Office Anwendungen: zwei vollwertige (1280 Pixel breite) Fenster nebeneinander. Sehr genial. Klar gegenüber 2560x1440 fehlt etwas Höhe - aber darauf ist die Software ausgerichtet. Man kann alles in der Vertikalen scrollen. Und ob da jetzt 1080 oder 1440 Pixel sind - am Ende muss man doch bei beiden in der Vertikalen scrollen. Wohingegegn, wenn sich in der Horizontalen Fenster überlappen wird man behindert.

ABer ich würde mir den U2913WM auch niemals kaufen. A) zu teuer B) nicht hoch genug (33cm sollten es in der Höhe schon mindestens sein) und C) kein VA-Panel. Aber trotzde finde ich den Monitor genial. Und 21:9 ist sowieso der Uber-Hammer.
 
Hab mir jetzt auch diesen Monitor für 458 Euro bestellt (Rückläufer aus dem Amazon Warehouse),
da mir 3 dieser Monitore dann aber doch zu teuer sind, wollte ich fragen ob es denn 16:9 Monitore mit 1080p und der genau gleichen Bildhöhe gibt?

Grüße
 
Meinst du den hier? (Die anderen 24 Zöller sind ja 16:10 Modelle)
http://www.amazon.de/Dell-widescree...8&qid=1365171027&sr=8-4&keywords=dell+24+zoll

je nachdem wie genau die Angabe von 61 cm Bildschirmdiagonale ist, hat der eine Bildhöhe von 29,91 cm.

Der U2913WM hat eine Bildhöhe von 30,89 cm (laut Angabe von Dell). Das ist zwar nur knapp 1 cm, mit dem ich mich arrangieren könnte (gerade da dieser ja zumindest optisch einigermaßen passt), aber vll. kennt jemand ja einen Bildschirm der noch genauer passt.

edit: sehe gerade das dieser Bildschirm eine (laut Bewertungen) stark spiegelnde Glasscheibe hat und deshalb sowieso aus der Auswahl fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch Monitor unter 29" die eine höhere Auflösung als 1920 x 1080 darstellen ?
 
Den Dell U2412m habe ich schon, der hat allerdings 16:10 Format und vertikal 1200 Pixel und nicht 1080 wie der U2913WM, so dass Eyefinity nicht funktioniert?
 
Sumpfmonster schrieb:
Den Dell U2412m habe ich schon, der hat allerdings 16:10 Format und vertikal 1200 Pixel und nicht 1080 wie der U2913WM, so dass Eyefinity nicht funktioniert?

Eyefinity funktioniert sowieso nur mit genau gleichen Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht da nicht! Ich hab es aber zugegeben seit einiger Zeit nichtmehr ausprobiert (3. Monitor fehlt). Ich würd also nach nem deutlichem Artikel suchen, der das sehr klar beschreibt bevor ich Geld investiere!

Gemäß AMD FAQ laufen alle Monitore mir der gleichen Augflösung. Kann aber durchaus veraltet sein.

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben