Dell S2716DG kalibrieren

UltimativSteve

Cadet 2nd Year
Hallo Forum! Ich hab mir am Montag Dieses schmuckstück Bestellt,und es wird wohl Morgen oder den Tag darauf bei mir sein :)

Im Vorfeld hab ich bereits Mehrfach gelesen,Das die Einstellungen von Haus aus nicht sonderlich Prickelnd sind. Daher Zielt Meine Frage besonders auf Jene ab,welche bereits Diesen Monitor ihr Eigen Nennen können und wie Dieser bestmöglich Eingestellt ist. Ich hab in Diesen Bereich leider absolut keinen Plan von der Materie :freak:

Ja,von Diesen ICC Profilen habe ich auch gelesen,Allerdings soll Das nur im Desktop Bereich laufen,nicht aber in Games?! bin dort etwas Verwirrt.

Falls es hilft,hier Der rest des Systems:

-i7 6700K

-GTX 1070

-16GB DDR4

Vielen Dank im Voraus,für's lesen. :)

Ich habe das ICC Profil von TFT Central genommen und es ist auch im Spiel aktiv.
Muss man nur eben richtig einstellen, dann klappt es auch :-D

.icc Profile von irgendeinem anderen Exemplar des selben Monitors sind wertlos. Jedes Panel ist unterschiedlich und muss individuell kalibriert werden. Kauf dir am besten ein i1 Display Pro und kalibriere deinen Monitor selbst. Einstellungen, oder gar .icc Profile, von anderen zu übernehmen bringt nichts.

Pappschuber schrieb:
.icc Profile von irgendeinem anderen Exemplar des selben Monitors sind wertlos. Jedes Panel ist unterschiedlich und muss individuell kalibriert werden. Kauf dir am besten ein i1 Display Pro und kalibriere deinen Monitor selbst. Einstellungen, oder gar .icc Profile, von anderen zu übernehmen bringt nichts.

Für ein einziges mal einen Monitor Einzustellen,ist mir das Ding absolut zu Teuer,No Way Oo
Ergänzung ()

TK-Shockwave schrieb:
Ich habe das ICC Profil von TFT Central genommen und es ist auch im Spiel aktiv.
Muss man nur eben richtig einstellen, dann klappt es auch :-D

Bleibt die Frage,was exakt heißt "Richtig"?! :D

UltimativSteve schrieb:
Für ein einziges mal einen Monitor Einzustellen,ist mir das Ding absolut zu Teuer,No Way Oo

Kann man auch einfach bei Amazon bestellen, kalibrieren und zurückschicken.

So Leute finde ich klasse! Leute die so etwas machen sollte Amazon direkt sperren...sehr soziales Verhalten.:skull_alt:

Kalibrierung und vor allem Profilierung bringt dann etwas wenn es um Farbverbindlichkeit geht... beim Spielen? Wozu? Versuch, wenn dir was nicht passt es monitorintern (also über das OSD) anzupassen, also (sofern möglich) am Gain, Kontrast, Helligkeit, Schärfe...

P21121970 schrieb:
So Leute finde ich klasse! Leute die so etwas machen sollte Amazon direkt sperren...sehr soziales Verhalten.:skull_alt:

Tut Amazon aber nicht, solange es nicht öfters vorkommt. ;)

Sind trotzdem 'Schmarotzer" die das machen. Als würde das nicht auf die Preise aufgeschlagen und somit auf jeden ehrlichen/fairen Kunden umgelegt werden. Tut mir wirklich Leid, aber dafür habe ich kein Verständnis...

@UltimativSteve: Herzlichen Glückwunsch, der Monitor ist der Knaller und lass dir den Spaß daran nicht von anderen vermiesen.
Meinen habe ich so eingestellt und bin sehr zufrieden, kannst du ja mal versuchen: http://imgur.com/a/7TniU

Kleine Vorwarnung aber, trotz der deiner GTX 1070 wird in dir der Wunsch nach einer 1080, besser noch 1080Ti wachsen. :evillol:

PS: Diesen Test kennst du schon? https://www.youtube.com/watch?v=dydg7Fv-Oy4&t

Youngtimer schrieb:
@UltimativSteve: Herzlichen Glückwunsch, der Monitor ist der Knaller und lass dir den Spaß daran nicht von anderen vermiesen.
Meinen habe ich so eingestellt und bin sehr zufrieden, kannst du ja mal versuchen: http://imgur.com/a/7TniU

Kleine Vorwarnung aber, trotz der deiner GTX 1070 wird in dir der Wunsch nach einer 1080, besser noch 1080Ti wachsen. :evillol:

PS: Diesen Test kennst du schon? https://www.youtube.com/watch?v=dydg7Fv-Oy4&t

Ich bin mehr als Zufrieden mit Diesen Dell,war Die Richtige Entscheidung :) Ich werd's mal Testen! Danke schon mal für den Ersten wirklich Hilfreichen Beitrag!

Zurück
Oben