Dell S2716DG oder Dell S2417DG?

knorkator schrieb:
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Seitens Dell überhaupt erscheinen wird. Aber was spricht denn gegen die Revision A03?

Würde mich jetzt als zukünftigen Käufer auch interessieren!?

Der Live Chat bei dell.com sagt es gäbe keine A04.. aber bei overclock hat jemand ein Bild gepostet was beweist das es A04 gibt :freak:

sticker2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laxer schrieb:
Sicher, dass es auch ein Label vom S2716DG ist?

Der Typ hat noch mal ein Bild von der ganzen Box gepostet. Also A04 gibt es 100%.

box.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rev A04 laut overclock "So far it seems A04's are flawless. No problems mentioned at all. A03 on the other hand is a mess. Or that's at least what I've got. Some say the ass cheeks go away but there was also some excessive bleed on them."

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Frage ist nur, ab wann wird die Rev A04 in Deutschland verkauft werden über Mindfactory und Co.

Und erstmal wird es wohl Lotto sein ob man die neuste oder eine ältere Revision bekommt.

Wenn dann sicher ist, dass die A04 wirklich so gut ist, dann wird das mein nächster Monitor.

knorkator schrieb:
Was soll denn an der Revision A03 so messy sein, das es so furchtbar ist?

So wirklich weiß das niemand bis auf die eine Aussage aus overclock.net "Some say the ass cheeks go away". Aber es beruhigt halt einfach das Gewissen das man nicht eine alte Revision in den Händen hat :p

Naja ich habe die Revision A03 zu Hause stehen und konnte bis jetzt nicht feststellen was messy sein soll. Nach dem einstellen der Farben per ICC Profil ist das ein Top Gerät.

Knorkator, also sagst du der Kauf des Dells lohnt sich auf jeden fall?

Ja für mich auf jeden Fall. Ist aber natürlich für jeden individual zu betrachten.

EDIT: Ich rede hier vom S2716DG

Den meine ich auch, nur für 500,00€ sollte er in allgemeinen sehr gut sein, individual ist für mich in dieser Preisklasse unpassend..
Bin leider noch ziemlich unentschlossen da ich von einem IPS wechseln werde..

hmm, was meinst du denn mit im allgemeinen sehr gut sein! Das müsstest du dann erstmal definieren!

Und natürlich ist das individual. Gerade wenn man von einem IPS wechselt. Den einen stören die Abstriche die man in Sachen Farbgebung zu einem TN machen muss mehr, den anderen weniger.

In allgemeinen zählt für mich eine tadellose Verarbeitung/keine Staubeinschlüsse/ auch trotz TN ein sehr gutes Panel es sind schließlich keine 100€ die man zahlt.

Hab mal mein Glück bei mindfactory versucht und den S2716DG bestellt aber A03 bekommen Produktionsdatum September 2016. Also mindfactory hat die A04 wohl noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wie soll man beurteilen, ob und inwieweit sich jetzt der Unterschied zur A03 bemerkbar macht?

Kann man nicht wirklich da nicht mal der Dell Support weiß wann die A04 in Deutschland ausgeliefert oder evtl. schon ist? Bis auf die paar Ausnahmen auf overclock.net hat keiner die A04. Da fragt man sich echt wieso Dell nicht mal ein klares Statement dazu gibt. So vergraulen sie sich doch nur potenzielle Kunden :rolleyes:

Kev2one schrieb:
Hab mal mein Glück bei mindfactory versucht und den S2716DG bestellt aber A03 bekommen Produktionsdatum September 2016. Also mindfactory hat die A04 wohl noch nicht.

War das Gerät einwandfrei? Wie sah es mit der matt Beschichtung aus, klein Kristall Look bei weißen Hintergründen?

Also was ich gelesen habe über die A04; dass die Beschichtung anders sein solle, sprich kein kristalliner Look bei hellen Hintergründen und keine Druckstellen in Form von hellen Lichtkegeln als wenn jemand in der Mitte des Displays draufgesessen hätte ( bezeichnet man im Internet als dieses "Ass cheek").

Farblich soll Display ja auch top sein

Also sobald die A04 denn hier auch in DE zu haben ist bestelle ich das Gerät sofort. Evtl bei alternate die hatten derzeit ja keine auf Lager und evtl Glück bei neuer Lieferung.

Faker2004 schrieb:
War das Gerät einwandfrei? Wie sah es mit der matt Beschichtung aus, klein Kristall Look bei weißen Hintergründen?

Ich habe das Gerät nicht ausgepackt. Hab nur kurz auf den Karton geguckt welche Revision das ist und hab sofort eine RMA beantragt. Ich will keine 570€ bezahlen und eine "veraltete Revision" bekommen :D

Hm, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass nicht gleich die Rev. A05 rauskommt, sobald Du Deine Rev. A04 in den Händen hälst :D

Zurück
Oben