Dell S2716DG oder GIGABYTE AORUS FI27Q

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach 2 neuen Monitoren, da ich aktuell 2 24" Bildschirme habe.

Ich möchte gerne auf 27" und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln wechseln.

Bei meiner Suche sind mir zwei Monitore ins Auge gefallen.

Dell S2716DG
https://www.alternate.de/Dell/S2716DG-LED-Monitor/html/product/1233494?

GIGABYTE AORUS AD27QD
https://www.alternate.de/AORUS/AORUS-AD27QD-LED-Monitor/html/product/1511334?event=search

Hauptsächlich werde ich den Monitor zum Spielen oder Filme schauen nutzen.

Warum Dell?
Ich habe bei der Arbeit 2 Dell Monitore wirden solide.
Aber der Dell S2716DG hat nur ein TN Panel

Warum Gigabyte Aorus?
Ich habe diverse Produkte (Mainboard, Grafikkarte etc.) von Gigabyte Aorus und bin bisher nie enttäuscht worden.
Zudem hat er ein IPS Panel.

Beide Monitore unterstützen G Sync und haben 144 Hz.


Jetzt meine Frage an euch, welchen von beiden soll ich mir kaufen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ihr zum S2716DG greift, solltet ihr euch den S2719DGF anschauen. habe den tausch selbst gemacht und bereue ihn nicht. gsync läuft ebenfalls.
 
Liegt an dir, soll es IPS oder TN sein?
Beide Panel Techniken haben ihr Vor und Nachteile, welche Spiele z.B. zockst du?
 
2719dgf nehmen
 
Der ist leider Schrott
 
Beim ihm ist alles was IPS hat schrott.

Testen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
King1990 schrieb:
Gibt es dafür auch eine Begründung?

Lies Tests. schlieren und Glow schleuder par excellence. Das ding taugt nur was wenn die 144hz auch wahrlich immer gehalten werden. Vom Glow bei dem ding erst gar nicht zu reden.

Ergo= für den Preis Elektroschrott was hier Gigabyte abliefert. Der FI ist zumindest etwas schneller geworden und kostet das selbe
 
Zurück
Oben