Dell S2719DGF oder S2716DG ?

lostie79 schrieb:
Aber wie kann es sein das der F billiger in Amazon ist, als der alte?! Warum?
Zudem sehe ich nix in den Stats das er G-Sync hat?! Oder schaue ich falsch?
Der DGF hat Adaptive-Sync. Das schlägt sich auch im Preis wieder

lostie79 schrieb:
Denke eher das die GraKa der "Verursacher" war. Ich habe und würde ja Nvidia haben.

Ich werde den Verursacher vermutlich nicht finden, aber ich habe bei der Suche auch Andere gefunden, die durch Flackern Probleme mit dem Dell Monitor hatten. Wollte daher nur meine Erfahrungen offenbaren. Wenn der auf Basis von Gsync bei dir perfekt läuft, umso besser.

lostie79 schrieb:
Der Acer Nitro XV272UP sieht für Acer verhältnisse Ok aus. Bin ja keine 18 mehr...
Wobei ja dort wieder BLB-Lotto angesagt ist und eben kein "echtes" G-Sync (?)
› Wie Groß ist der Standfuß beim Acer Nitro XV272UP?

Der Standfuß ist ein Teller - würde sagen Pizza mit 24er Boden ;) Bin gerade zu bequem ein Maßband zu suchen. Mich stört das BLB jetzt nicht, aber ich glaube, wenn ich jetzt noch die Wahl hätte, würde ich eher zum neuen LG greifen, der sinkt ja z.Z. im Preis: https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltragearTM-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=B07T7K2V7L&qid=1563485151&s=gateway&sr=8-1&linkCode=ll1&tag=palme-21&linkId=394b78693eb86b0fa82fbeca25e19e28&language=de_DE

Edit: Amazon hat den Preis von 436 € jetzt auf 579 € wieder angehoben.

Ich habe den Acer für irgendwie 340 € geschossen über NBB bei dieser Rabattaktion zum Monatsbeginn. Daher bin ich echt am Überlegen, ob ich bei guten Testberichten nochmal tausche, denke der Verlust beim Acer wäre nicht so groß. LG soll sehr gute Panels haben.

Zuletzt bearbeitet:
lostie79 schrieb:
Was heisst das? Bezieht sichd as auch auf das G-Sync?

Der S2716DG hat ein G-Sync Modul, von Nvidia die Technik, diese ist in der Regel etwas teurer, deshalb ist der auch teurer als der S2719DGF, denn dieser hat "nur" Free Sync.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rene666
Ok, aber ich las/hörte das der F trotzdem mit G-Sync "umgehen" kann, bzw. auch 144hz liefern kann. Stimmt das?

Gibt aktuell einen Deal zu dem Monitor.

lostie79 schrieb:
Ok, aber ich las/hörte das der F trotzdem mit G-Sync "umgehen" kann, bzw. auch 144hz liefern kann. Stimmt das?

Ja, er hat Free Sync und seit Anfang Januar unterstützen Nvidia Karten auf Adapt. Sync.
Ich nutze selber eine Nvidia an meinem S2719DGF und kann Free/Adap. Sync. nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Irgendwie liest sich folgendes aber nicht so gut :-(

Tip: über den Displayport bekommt ihr ausschließlich Gsync kompatibel mit 155Hz wenn ihr den Monitor in den Overclock/Übertakten schaltet. Ein DP-KABEL ist NICHT dabei.

HDMI 2.0b geht mit 144 Hz OHNE Gsync kompatibelität, Gsync compability funkt nur mit DP und Overclocking!

Also einen Tod muss man scheinbar sterben. Kein Sync, oder keine 144hz.
Übertackten ist für mich ein NoGo.

@ReinerReinhardt
Welche Nvidia und welche Hz fährst du?

@lostie79

Die Free Sync Funktion bezieht sich nur auf die 155Hz!
144Hz und Free Sync über DP funktioniert, nutze ich selber.
Ich behaupte mal spontan, man wird keinen Unterschied zwischen 144 und 155Hz merken, daher lieber 144Hz + Free Sync.

Und ich nutze eine 1070Ti KFA.

Ah, ok. Verstehe. Klingt gut. Danke.
Mir sind eh nur 144Hz und Sync bei Nvidia wichtig.

DP Kabel muss extra gekauft werden?

Und was gibt es zum berühmten COLORBANDING zu sagen?
Ist das beim Nachfolger jetzt wirklich behoben worden?

Und die 155 Hz sind offiziell von Dell vorgesehen und lassen sich einfach im Menü vom Monitor auswählen. Der DGF hat ein echtes 8Bit Panel und kein 6Bit+FRC wie der DG und damit kein (nennenswertes) Colorbanding

hey Leutz, soooo... Habe mir den S2719DGF bestellt und weiß nicht so recht.

Irgendwie tu ich mir schwer bei der korrekten Einstellung und das Banding ist auch da.
Werde die Tage nochmal konkret zwischen den Beiden Monitoren hin und herswitchen.

Wie bekomme ich meine NVIDIA (mit G-Sync) bei 144Hz nun am besten zum laufen?
Denn in den NVIDIA Settings stehen im Grunde nur "Fehlermeldungen" zum Sync...?!
Hiess es hier nicht das man den Monitor durchaus mit G-Sync nutzen kann?!

Thx for Help.
Ergänzung ()

PS wäre Super von euch, wenn die S2719DGF Nutzer mir mal kurz sagen würden, was ihr eingestellt habt.
Speziell die OSD Settings mit Freesync AUF (ja auf steht da) oder AUS, DUNKELSTABILISIERUNG, usw.

Die NVIDIA Systemsettings beliben unangetastet?

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    41,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Also das OSD hab ich erstmal auf Englisch gestellt, weil deutsch bekanntlich dünn übersetzt ist.

Als Setting habe ich die Einstellung und die Kalibrierung inklusive des ICC Profils dieser Seite genommen.

Hier gibt es einen Guide wie man dieses Profil noch einrichtet.

Schärfe: 40-50% wie man möchte.
Helligkeit :40%

Weiter Guides findest du mit Google (hilft bei vielen Problemen)

Die Nvidia Systemsettings müssen noch angepasst werden.

VSync Global aus.
GSync nur für Vollbild einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich schau mal. Doch wie sieht es bei dir mit Kontrast, der Dunkelstabilisierung aus?

PS Die Googlesuche hatte mich auf DIESES Forum geführt, wo ich um Hilfe bitte und hoffe ;-)

Und was mache ich mit VSYNC innerhalb eines Spieles, z.B. GTA5?
Dort kann man ja auch VSYNC nochmal AN/HALB/AUS machen...

lostie79 schrieb:
Danke. Ich schau mal. Doch wie sieht es bei dir mit Kontrast, der Dunkelstabilisierung aus?

PS Die Googlesuche hatte mich auf DIESES Forum geführt, wo ich um Hilfe bitte und hoffe ;-)

Dann solltest du überdenken wie du mit Hilfe von google suchst.

ReinerReinhardt schrieb:
Warum? Hab auch Fenster- und Vollbild drin.

Es soll dabei wohl zu Mikrorucklern etc. kommen

lostie79 schrieb:
Und was mache ich mit VSYNC innerhalb eines Spieles, z.B. GTA5?
Dort kann man ja auch VSYNC nochmal AN/HALB/AUS machen...

Ich hab doch geschrieben Global AUS. Bedeutet, auch in Spielen, Anwendungen etc nicht einschalten.

Dieses Video beschreibt einige kleinere Einstellungen nochmal detailiert.

Okey, sorry wusste net das ein Technik Hilfe Forum nicht dafür da ist um für technische Hilfe zu bitten :-)

Aber Danke, werde den ganzen input dann mal heute Abend testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelmonteur
Dor wird doch geholfen, soweit ich das sehen kann. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf dass Google einemmindestens 2 gute Ergebnisse präsentiert wie man diesen Monitor gut einstellen kann ohne dabei gleich ein Experte für Bildschirmkalibrierung zu sein.

Ja ok sie sind nicht auf deutsch, was ich durchaus verstehen kann.

Zurück
Oben