Dell S2721DGFA vs LG 27gp850

crxtuner

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
344
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? ), WQHD (2560x1440) Ultra HD oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ..
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...mindestens 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Ips, ggf va
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport, HDMI ggf

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Viel Office und research, metatrader und gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...ich besitze einen LG 27 gl850

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
R290x in Zukunft Intel oder amd
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...vesa. nächster Schreibtisch wird größer und dort kommt ein einziger Monitorfuß dran

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... spätestens black friday

Ich bin auf der Suche nach einem 2. Monitor.
Bisher benutze ich einen lg27 gl850 und bin sehr zufrieden.
Soll ich den Nachfolger/refresh LG 27gp850 oder den Dell S2721DGFA nehmen. Beide kosten in etwa das gleiche.
Der dell hast wohl ein refresh des Panels aus meinem gl850 und der LG gp850 hat wohl ein neueres Panel.
Für welchen sollte ich mich entscheiden?
Wie findet ihr einen 34" ultrawide und daneben meinen 27". Die Preise der 34"ultrawide sind ja gesunken der iiyama 34ips kostet knapp 400, oder halt den curved 34" MSI mit va panel? (Evtl zu langsam das va panel?)

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Monitoren und ggf Erfahrung mit der Kombination aus 34" als Hauptmonitor und dem 27" als 2. Monitor?

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn dann macht ja eigentlich nur der GP850 Sinn, da der Dell das gleiche Panel wie dein bisheriger hat. Aber auch da dürfte der Unterschied so minimal sein, dass das keinen wirklichen Sinn macht :confused_alt:
 
VA zum Zocken macht keinen Spass. Ist zu langsam von den Schaltzeiten her was zu Blacksmearing führt.
 
Lurtz schrieb:
Wenn dann macht ja eigentlich nur der GP850 Sinn, da der Dell das gleiche Panel wie dein bisheriger hat. Aber auch da dürfte der Unterschied so minimal sein, dass das keinen wirklichen Sinn macht :confused_alt:
Der neue Monitor soll ja kein Ersatz werden sondern als 2. Monitor benutzt werden bzw mein gl850 als 2. Monitor und den neuen als Hauptmonitor
 
Lurtz schrieb:
Wenn dann macht ja eigentlich nur der GP850 Sinn, da der Dell das gleiche Panel wie dein bisheriger hat.

Der 27GP850-B hat ein leicht anderes Panel, LM270WQA-SSC1. Kann man beide auf dem Desktop mit 144Hz betreiben und im Spiel kann man bis 180Hz mit VRR nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
Banger schrieb:
Der 27GP850-B hat ein leicht anderes Panel, LM270WQA-SSC1. Kann man beide auf dem Desktop mit 144Hz betreiben und im Spiel kann man bis 180Hz mit VRR nutzen.
Ja, lohnt sich denn das andere Panel des gp850? Der Dell hätte halt länger Garantie. Dells Verarbeitung ist bisher immer sehr gut gewesen, obwohl ich von meinem lg gl850 auch nichts negatives berichten kann.
 
Zurück
Oben