Dell S3422DWG vs Huawei Mate View GT

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi,

überlege mir einen der beiden 3440*1440 Monitore zu kaufen aber kann mich nicht entscheiden.

Hat jemand Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen. Gutes wie Schlechtes? Evtl. übersehe ich in der PReisklasse eine deutlich bessere Option?

Oder doch lieber 4K@60Hz, wobei ich schon gerne hohe HZ hätte für gelgentlichte Gaming Sessions.
 
Zum Huawei kann ich dir leider nichts sagen - hatte ich noch nie.
Bei Dell habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mich würde stören das es keine USB-C Anschlüsse gibt (z.b. für den Laptop).
Aber das scheint bei dir kein Kriterium zu sein? Die Hertz zum zocken sind vermutlich wichtiger?
 
Hab auch den Dell.

Der Huawei stand bei mir auch zur Wahl.
Aber da dessen Lautsprecher im Fuß grottig sein soll entschied ich mich dagegen.

Konnte diesen im November in der Cyberweek für 407€ (+ 5€ Versand) direkt bei Dell bekommen.
Aktuell ist er dort aber leider ausverkauft.
Aber bis dahin war er bei Dell direkt auch immer am günstigsten (verglichen mit allen anderen Händlern). Es gab auf derren Seite immer irgendeinen Rabattcode.

Bin aber dennoch begeistert vom Dell. Für das Geld ist er schon top.

Bin aber was Monitore betrifft auch etwas auf Dell fixiert.
Hatte die letzten Jahre schon immer Dell und war mit allen durchaus zufrieden.

Was man aber wissen sollte ist das Diplayport bei 144Hz ein Muss ist.

Trifft aber im Grunde auf jeden 34Zoll mit 144 Hz zu.
Ich erwähne es nur weil es schon einige gab die diese Monitore mit HDMI angesteuert haben und sichd an gewundert haben das dieser dann die 144Hz nicht schafft.

Zudem brauchst du zum befeuern auch eine relativ potente Grafikkarte für diese Auflösung.
Mein 2080 ist da schon in manchen Games grenzwertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendiere auch zum Dell da ich aktuell auch einen habe. USB Hub ist auch praktisch.

Mein Gaming PC käme via DP dran aber mein Arbeitslaptop Thinkpad T14 (Intel) müsste ich via HDMI anschliessen. Spiele aber aktuell eh nur altes Zeug wie Left4Dead2 das schafft meine 1070 auch in der Auflösung noch

Leider finde ich keine zuverlässige Aussage ob die integrierte Intel Grafik diese Auflösung über HDMI und sagen wir 100-120HZ schafft

USB-C wäre zwar nice aber absolut kein Muss
 
Habe den Huawei, einmal mit Soudbar - Retourniert und Kollege hat diesen behalten!
und derzeit vor mir mit dem Standard Standfuss- seit 4 Monaten im Gebrauch!

Inkl. Huawei Sound 309 Euro bezahlt :-= )))
 
Oh habe noch einen Konkurrenten gefunden.
Xiaomi 34

Kosten alle drei gleich aber nur der Dell hat USB Hub dafür haben die anderen je 2 Anschlüsse für bis zu 144 HZ. Hmm... unsicher ob ich mich von Dell abwenden soll.
 
Zurück
Oben