Dell S3422DWG von 21:9 auf 16:9 ohne Skalierung zwingen?

Bible Black

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
891
Moin,

ich spiele aktuell STALKER mit der GAMMA Mod und entweder ist die Mod selber inkompatibel oder die Engine bzgl. Ultrawide/21:9 (fehlendes HUD, paar buggy Fenster). Daher wollte ich einfach auf 16:9 (2560x1440) wechseln, aber es wird immer auf 21:9 gestreckt.

Ich dachte mir, dass ich es einfach im NV Control Panel umstellen könnte, aber das Spiel stretcht trotz durchprobieren aller Optionen.
1668891444566.png


Auch im Dell Einstellungsmenü habe ich es versucht, dieses bietet aber nur 21:9, "Auto Resize" und 4:3!? Dabei hatte ich es mal mit Auto Resize versucht, brachte aber nichts.

Über den Punkt "Größe" kann ich zwar ganz Windows in den 2560x1440 / 16:9 Modus zwingen, aber mir wäre es lieber, wenn es nur im Game passieren würde und ich nicht jedes mal alles umstellen muss.
 
Komisch, dass du im Bildschirmmenü kein "1:1" gefunden hast. Das würde ich vermuten ist die Einstellung für keine Skalierung.
Längen-/Seitenverhältnis: Passt das Seitenverhältnis auf Breite 21:9, Automatische Skalierung, 4:3 oder 1:1 ein
Handbuch: LINK S34

Ansonsten ist vielleicht das einfachste das Spiel auf "Borderless Window" statt "Full Screen" zu stellen (falls möglich).

Ansonsten probiere vielleicht mal diesen komischen "Dell Display Manager 2.0", oder frag/beschwer dich konkret wegen des Fehlens dieser Funktion im Dell Forum. Sollte ja nicht sein dürfen, dass ein Bildschirm keine Vollbildsignale einfach unverzerrt darstellen kann. Jeder Monitor, den ich in den letzten 15 Jahre genutzt hatte, konnte das.
 
Zurück
Oben